ich brauche das?

2 Antworten

kenn ich nicht aber coole software.

Nen Taschenrechner ist aber wirklich einfach on der Logik her.

Sind nur paar XOR Gatter die das Signal durchlaufen muss.

Sogut wie der ganze Taschenrechner funktioniert only mit diesen teilen

Regchri
Fragesteller

falls du ein Video oder so kennst wo man erklärt wie man einen bauet wäre das echt cool den ich lerne das grad in der schule und ich versteh kein Wort.

pentihunter  06.10.2021, 00:19
@Regchri

klingt vielleicht bisschen komisch aber ich hab logische Schaltung mit minecraft gelernt xD ist natürlich bisschen anders aufgebaut aber der logische teil bleibt gleich.

Dadurch das in minecraft die Redstone Signale an und aus sin können, kann man damit die abgefahrensten Schaltungen bauen.

Unter anderen diverse bzw jede Funktion würde ich sogar sagen die so ein Taschenrechner haben kann.

Der Umgang mit richtigen Schaltkreisen ist mir allerdings nicht geläufig.

Wenn dir das logische Verständnis dahinter dir eine Hilfe ist, dann schau einfach nach "redstone taschenrechner bauen" auf youtube.
Im Prinzip taugen die zwar nichts aber erklären gut wie das funktioniert.
Da du nur was ganz einfacher bauen willst, sollte das ausreihen.
Vom logisch Hintergrund her nicht vom praktischen.
Deine Schaltung kann ich dir leider nicht aufzeichnen

Logisim hat doch unter Arithmetik schon Rechenfunktionsblöcke drin... Vlt geht es damit... Kenne Logisim leider nicht... Aber wenn Ihr sowas für den Unterricht machen sollt, habt Ihr doch bestimmt auch Beispiele durchgesprochen, oder?