Ich brauche bitte gute Diskussionsthemen für die Schule. Kennt ihr welche?

8 Antworten

Ich würde auch mit den politischen Themen, bzw. Schulinternen mitgehen. Falls ihr Handyverbot an der Schule habt ließe sich drüber diskutieren ob dieses abgeschafft werden soll. Oder sowas wie Schuluniformen. Ob die wieder eingeführt werden sollen. Wenn ihr Blockunterricht an der Schule habt, ob der abgeschafft werden soll oder vielleicht eingeführt werden soll.

SiiyXz99
Fragesteller

vielen Dank

Politik ( Afd ä, kann man Parteien verbieten, Flüchtlinge und alles was da mit dran hängt.)
Oder Gechichte( such dir ein Thema aus Zb nationalsozialistischer Staat und dann ja, nein; was war gut was nicht. Oder DDR BRD und dann alles was man fragen kann. Selbe gilt auch für andere epochen)
Oder was aus dem schulaltag (Zb was man als pausen Brot mitbringen soll, wie das Essen in der Mensa ist, schuluniformen/ kleiderordnung usw(

SiiyXz99
Fragesteller

Danke

Soll die aktive Sterbehilfe eingeführt werden ist ein Thema über das man gut diskutieren kann. Oder auch schulische Dinge wie z.b. Sollen Schüler ihre Lehrer bewerten :) so Zeug halt:)
Viel Spaß beim Diskutieren;)

SiiyXz99
Fragesteller

Danke

Aktulle Politk

Ist Kükenschreddern richtig?

Es gibt zunehmend mehr Vegetarier/Veganer.

Kann man sagen, dass Deutschland noch tolerant ist?

SiiyXz99
Fragesteller

Danke

Schwulenfeimdlichkeit bzw der Fortschritt der Anerkennung schwuler in der heutigen Gesellschaft.

Frauenquote

Flüchtlinge

TTIP - genmanipulierte Lebensmittel aus den USA

SiiyXz99
Fragesteller

Danke