Ich brauche 5 Namen für städte(Fantasy)?

3 Antworten

1.) Marina

2.) Norikke

3.) Kratorius

4.) El Pokkango

5.) St. Naramundus

Jordringe, Galameen, Drapkir, Groß-Ivor, Dantelien, Nordbrugge, Wintertahl, Quareen, Stesen, Wallstadt...
Lass deiner Fantasie freien lauf und überlege dir was diese Stadt aus macht, was ist ihre Geschichte. Warum wurde die Nr.3 an einer großen Höhle gebaut, ist diese irgendwie besonders? Oder gibts da nur viel Erze abzubauen?
dann könnte man sich ja Namen wie Eisenheim oder sowas überlegen...

Schau mal auf eine Weltkarte, such dir ein Land aus das den Gegebenheiten der gewünschten Stadt einigermaßen entspricht, zoome mal ganz nah ran bis du Kleinstädte und Dörfer siehst, da kannst du hemmungslos klauen, kein Bauer aus Finnland, Uruguay oder Vietnam wird dich verklagen weil du den Namen seines Dorfes benutzt ;)

Es gibt auch Namensgeneratoren für Städte.