Ich brauch hilfe was soll ich nehmen ich kann mich net entscheiden und hab 5.000k zur hand und will mir einer meiner traumautos kaufen?

4 Antworten

Das ist schlussendlich deine Entscheidung.

VW hat auf jedenfalls eine sehr teure Versicherung. Du muss halt auch die Unterhaltskosten bedenken

Wenn der Subaru nicht verrostet ist, das Problem haväben die gerne wenn die schlecht gepflegt wurden dann ganz klar Subi. Fährt sich viel besser als der Passat

Anonym123228 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 00:13

Der subi wurde nur im sommer gefahren laut denn besitzer

Scusselbudd  10.02.2025, 00:16
@Anonym123228

Hilft trotzdem den mal auf die Bühne zu nehmen. Evtl vorher erkundigen welche Schwachstellen der hat. Ak Motorsport aus Markdorf ist da wohl ne gute Adresse.

Also ne VW Werkstatt findest du überall. Ersatzteile relativ günstig. Außerdem ist es ein Kombi - Mehr Platz. Allerdings gilt der 1,9 TDI als sehr anfällig und Wartungsintensiv. Der 2.0 TDI wär hier "The way to Go" Da wirst du aber sehen das die Modelle gleich teurer sind. Und im Subaru ist doch ein Boxer Motor oder? Oder Wankelmotor? Da war doch was. Damit kennt sich auch nicht jede Werkstatt aus. Allerdings wird der Subaru bei guter Pflege seinen Wert eher erhalten.