Ich brauch dringend einen entschuldigungsbrief

15 Antworten

Zwingend notwendig

Piloten brauchen Copiloten, sonst fällt das Flugzeug runter. Der Käpt’n braucht den Steuermann, sonst geht der Kutter unter.

Ein Zweier braucht den zweiten Mann, sonst ist er nur ein Einer. Ein Zwilling braucht den anderen, sonst wäre er ja keiner.

Ein linker braucht den rechten Schuh, sonst bilden sie kein Paar, Ausnahme beim Kriegsveteran, der kommt mit einem klar.

Beim Atmen reicht der Atemzug gewiss nicht ganz allein, folgt darauf nicht der Atemstoß, dann geht der Mensch bald ein.

Das Bier im Glas braucht seine Blume, sonst schmeckt es trist und schal, der Turmsprung braucht ein Wasserbecken, sonst endet er fatal.

Die Quintessenz des Ganzen, nun, ist die nicht offensichtlich? Ein jedes Beispiel macht nur klar: genau so brauche ich Dich!

Lieber XY

Ich habe heute darüber nachgedacht, was ich getan habe, und eingesehen, dass es falsch war. Ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst.

Oder so was

Freunde!!! Was wär ich ohne Freunde, was wär ich ohne dich? Ich läg als kleines Puzzleteil allein auf leerem Tisch. Bei mir käm niemand je vorbei und lobte meinen Kuchen, den ich so blitzschnell zaubern kann bei plötzlichen Besuchen. Mein Gästebett, das bliebe leer, mein Kaffee ungetrunken, und ohne Freunde wäre ich in Schwermut längst versunken. Wenn ich auf langen Reisen bin, wem sollte ich wohl schreiben? Ganz ohne Freunde könnte ich doch gleich am Nordpol bleiben. Und jedes Fest bei mir im Haus ist doch erst wirklich schön, wenn neben Nachbarn und Bekannten auch gute Freunde stehn. Wir sind wie Teile eines Puzzles, eins ganz allein gibt keinen Sinn. Und deshalb bin ich so zufrieden, dass ich mit dir befreundet bin.

Es tut mir sehr leid, ich brauche dich, du bist mein freund!

Eine Entschuldigung sollte von Herzen kommen und zwar aus deinem Herzen. Wenn wir dir hier was raten, dann wissen wir doch gar nicht worum es geht. Und pauschale Aussagen hier zu machen, die du dann verwendest, finde ich ziemlich arm. Schreibe einfach was du fühlst, das kann dann gar nicht falsch sein. Viel Glück.