Ich bin weiblich und habe mich in meine beste freundin verliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich gut in dich reinversetzen und du tust mir echt leid. Sie fühlt nunmal nicht wie du und das hat sie dir ja gesagt. Es ist nicht möglich, ihre Sexualität zu ändern, genauso wenig, wie du deine ändern kannst. Das heißt, sie wird sich nicht in dich verlieben, denn du bist ihre beste Freundin.

Es ist gut, dass sie das dir so offen gesagt hat. Du solltest aber nicht denken, dass sich das ändern wird. Du musst versuchen darüber hinweg zu kommen. Das kann sehr schwierig werden, deshalb ist es wahrscheinlich wirklich gut, Abstand zu nehmen, bis du über sie hinweg bist, auch wenn es jetzt unvorstellbar ist.

Vielleicht kann sie dich bei der Suche unterstützen, denn sie kennt dich sehr gut. Wenn du mit ihr zusammen abhängst und verliebt bist macht dich das auf Dauer unglücklich, denn sie wird die Gefühle nicht erwidern, auch wenn du es hoffst.

Gucke auch mal nach andern Mädchen und Jungs, denn bei ihnen könntest du eine Chance haben. Eure Freundschft ist etwas sehr wertvolles und sollte nicht dadurch gefährdet werden. Wenn du es nicht mehr aushältst ist es wirklich gut, Abstand zu halten und Aussschau zu halten, denn sonst wirst du keinen kennenlernen.

LiaSophie1995
Fragesteller

Sehr aufbauende worte. Dankeschön. Hätte nicht gedacht das sich das ehrlich jemand durch ließt.. und ja das mit dem abstand ist wirklich unvorstellbar. Ich hätte gerne noch eine andere möglichkeit da das echt nicht in frage kommt.. das blöde ist nur es gibt keine :(

Guten Morgen,

also du scheinst Bi zu sein, da Du sowohl Männern als auch Frauen nicht abgeneigt bist. Da dies aber nicht jeder so empfindet, wie Deine Freundin, ist das nun eine Konfliktsituation. Eine Trennung von ihr erachtest Du als schmerzhafter als die jetzige Situation, und zusammen kommt ihr auf keinen Fall, solange sie nicht zustimmt. Zum einen kannst Du ihr das Argument bringen, dass sie doch nichts ausschließen kann, was sie nie probiert hat. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Ich würde dir auch jeden fall empfehlen, weniger Alk zu trinken, damit Du nicht halligalli in solche Situationen getrieben wirst, in denen Du Dich nicht unter Kontrolle hast. Des Weiteren würde ich mich nach anderen Objekten umschauen, in die Du Deine Gefühle mit Gegenseitigkeit erwidern kannst. Denn in dem jetzigen IST Zustand wirst Du doch nicht wirklich glücklich, und das ist ja das wichtigste, und für deine Freundin auch :)

Alles Gute

P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

LiaSophie1995
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :) ja eine trennung wäre auch hundertprozentig schmerzhafter da ich echt gerne zeit mit ihr verbringe auch als beste freundin. Und sie ist die einzigste die mich in jeder lebenslage versteht und unterstützt.. wenn ich das nicht mehr hätte würde ich glaube ich unter gehen. Aber es ist echt aussichtslos eine andere lösung zu finden habe ich das gefühl :(

Die glücklichsten Liebenden sind jene, die nie zusammenkommen.

Wer das sagt? (hab ich mal irgendwo gelesen)

Ich denke, darin findest Du ein kleines Stück Wahrheit und eventuell auch Trost.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie verliebt.
Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie geliebt.
Ich war trotzdem so oft glücklich ... das ich jederzeit sterben könnte.

Warum mich nie eine gewollt hat?

Aus genau diesem Grund.

Ich würde diese Beziehung (Freundschaft) eher heute als morgen auflösen und beenden - bevor ich nochmal an ihrem glücklich sein zugrunde geh'.

Tut jetzt vermutlich weh ... aber so tick' ich halt.

Wer nicht will, der hat schon.

Alles Liebe!

LiaSophie1995
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. An dem spruch ist echt was wahres dran.. man kann die Leute ja nicht zu ihrem glück zwingen, leider.