Ich bin verliebt aber bekomme Panik wenn er mir näher kommen will, was ist das?

4 Antworten

wenn du dich nicht anfassen lassen willst oder dich durch zu grosse nähe bedrängt fühlst, hat das mit bindungsangst nichts zu tun. es gibt menschen, die sind sexsüchtig und treiben es andauernd mit immer neuen menschen - und gehen aus angst keine beziehung ein. das ist bindungsangst.

du scheinst es nicht gewohnt zu sein, dass er dich auch körperlich will. und es kann sein, dass du zwar sehr für ihn schwärmst, ihn aber eben nicht körperlich willst. das führt dann zu einer abwehrreaktion.

hast du dir denn schonmal sex mit ihm vorgestellt? oder einfach nur kuscheln? möchtest du ganz doll in seiner nähe sein, noch näher als bisher? diese fragen solltest du dir stellen, und wenn da jedesmal nein steht - bist du noch nicht soweit.

ob er der richtige ist, ist da völlig unerheblich.

ich kannte ein pärchen, da hat sie keinen sex zugelassen. sie waren bestimmt 4 jahre zusammen, sie war sehr viel jünger als er (student, sie schülerin). sie wirkten wie ein altes ehepaar, aber er hat es nie geschafft (trotz 1m ratgeberliteratur im regal, über beziehungen und sex) mit ihr zu schlafen. das hat dann, irgendwann mal, der skilehrer im urlaub hinbekommen, anscheinend auch ganz ohne probleme. thats life!

es kann sein, dass er bei dir einfach nicht den richtigen punkt trifft - so dass du ihn ganz dolle willst. und solange er das nicht tut, musst du gar nichts. bleib bei ihm, wenn du ihn magst, lass dir zeit, aber wenn das verliebtsein nicht irgendwann auch in körperliches begehren mündet, dann wird es nicht gut laufen mit euch beiden.

das ist nichts böses, nichts schlimmes, das passiert manchmal eben...

Bist du dir selbst vielleicht unsicher- ob du ggf dabei Fehler machen könntest und dich nicht traust?

Könntest du dir den vorstellen jemand anderes als ihn kennen zu lernen? Oder interessierst du dich so sehr für ihn, aber bleibst aus angst vor dem unbekannten innerhalb deiner Komfortzone?

Bindungsangst. Also ich hab Bindungsangst und reagier da so wie du es beschrieben hast. Muss aber nix heißen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minoucheleo
Fragesteller

Also würdest du dich zwingen mit ihm eine Beziehung einzugehen? Habe ihn schon um Zeit gebeten aber diese Blockade geht einfach nicht weg und ich will ihn auch nicht hinhalten :(