Ich bin so ein dummer Idiot.
Hallo zusammen
Ich bin zuhause in meinem gewohnten Umfeld eigentlich sehr zuvorkommend sehr gegen Rassendiskriminierung etc. Wenn ich jedoch in die Schule gehe mutiere ich zum Oberarsch und all meine Moralischen Prinzipien gehen verloren. Zum beispiel hetze ich immer gegen einen Juden in unserer Klasse der eigentlich voll nett ist. Heute als ich in der Schule mein Essen in den Müll schmiss weil ich es nicht runterbrachte sagte ich als ein Freund neben mir stand: ich denke dabei an die armen Menschen in Afrika. Ich bin fast wie Eric Cartman (von Southpark) das sagen zumindest meine Schulkameraden. Dazu kommt noch das ich eigentlich religiös bin, also ich glaube auf jeden fall an Gott. Jedoch traue ich mich nichtmal das in der Schule zu sagen wenn mich wer fragt da ich eher den ruf des Herzlosen typen habe und mich so eh niemand ernst nehmen würde. Irgendwie denke ich fast das ich mich vor irgendetwas verstecke aber was könnte das nur sein ? Ich habe wie 2 Gesichter eine Fassade sozusagen. Was kann ich dagegen tun um mein wahres ich zum vorschein kommen zu lassen ? Und woran könnte das liegen ?
Danke im voraus
12 Antworten
Ich denke , dass du dich verstellt hast , um bei deinen Freunden akzeptiert zu werden. Lass dein wahres Ich doch einfach raus ... Und wenn deine Freunde dich nicht akzeptieren baust du dir eine neue Identität auf ... mit neuen Freunden
ja das stimmt. da muss man sich zusammenreißen. versuch einfach dein "falsches Ich" zu unterdrücken... das ist vielleicht bichtvso einfach, aber wenn du es loswerden willst...
Weil du Angst hast dass die Leute dich mit deinem "richtigen" Ich nicht akzeptieren.
Du bist enorm unselbstbewusst, ist dir das aufgefallen?
Das du dich so krass gibst, schützt dich vor deinem wahren Gesicht. Das dein Verhalten total daneben ist, weisst du hoffentlich.
In der Pubertät ist man sehr unsicher und möchte aber dennoch immer selbstbewusst, stark und vielleicht auch kalt rüberkommen, weil du denkst, dass ein "Mann" so sein muss und du dich von deinen Freunden akzeptiert fühlen willst.
Du musst es einfach unterdrücken, wenn du weißt das es echt blöd ist was du sagst. Denk vorher nach bevor du was sagst und ich glaube das du dich einfach bei deinen Freunden beweisen willst. Aber schon allein die Tatsache das du hier nach rat fragst musst du in echt viel netter sein. Also denk vorher nach bevor du was sagst Ich hoffe ich konnte dir doch etwas helfen LG
Es scheint so als wären dir die meinungen und gedanken der menschen um dich herum wichtig und auch was sie über dich denken. Das heißt dass du kein selbstbewusstsein hast
Ich denke du solltest so sein wie du wirklich bist, denn wenn du dich verstellst kannst du auf Dauer nicht glücklich werden. Außerdem verletzt du die Menschen mit deinem Verhalten..
Aber warum gehe ich auf fremde Menschen mit meinem "falschen" ich zu