Ich bin so arm soll ich einfach 100 lotto scheine kaufen?

4 Antworten

O Mann, das ist echt deprimierend! Ich verstehe, dass du an der Situation gerne etwas verändern möchtest. Aber bei den geringen Gewinnchancen fürchte ich, dass dich Lotto auch nicht weiterbringt, und dann hast du dein Geld zum Fenster rausgeschmissen. 🤔

Könnte es sein, dass du Anspruch auf staatliche Leistungen hast wie z.B. Wohngeld (Es gibt da ein neues Gesetz, nach dem viel mehr Menschen Anspruch haben als früher) oder vielleicht sogar ergänzendes Bürgergeld. Infos dazu findest du entweder im Internet oder in Beratungsstellen, die sich meistens Sozialberatung oder allgemeine Sozialberatung nennen. Sie gehören meistens zur Diakonie, Caritas oder AWO.

Und noch ein Gedanke - weil du schreibst, dass du dein Leben hasst: Gibt es bei allem verständlichen Frust über deine finanzielle Situation nicht auch Dinge, die gut sind in deinem Leben?

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Es lohnt sich mehr deinem Chef nach einer größeren Lohnerhöhung zu drängen, da du ansonsten gekündigt werden willst und dafür Bürgergeld beantragst (wo du im Gesamten mehr hast als mit deiner miesbezahlten Arbeit).

Woher ich das weiß:Recherche

Im lotto stehen dein Chancen dann

100 zu

81000000 (81mio)

Empfiehlt sich nicht

Die Schein kosten auch bis zu 15€/Stück!

Schau doch nach nem neuen Job!

LG Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung