Ich bin noch nicht so weit, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich dafür nicht bereit fühlst, dann mach es nicht.
Bitte lass dich nicht zu Dingen überreden, die du noch nicht möchtest, oder wo du dich unsicher fühlst. Vorallem in einer Umgebung, die dir keine Sicherheit vermittelt - alleine irgendwo draußen.
Ich finde das nicht so richtig. Du kannst es mit ihm immernoch machen, das läuft nicht weg - aber versuch erstmal heraus zu finden, ob er auch der richtige ist.

Bitte treffe Dich nicht mit jemanden Zuhause den Du vorher noch nicht gesehen hast. Es ist immer gut jemanden erstmal draußen zu treffen. Denn so kann man sich erstmal so kennenlernen und ein Date auch mal abbrechen wenn die Chemie nicht stimmen sollte. Wenn Du noch nicht bereit für ein Date bist, dann ist da auch ok. Mache bitte nichts mit weil Du dich dazu gedrängt fühlst. Wenn Du das Gefühl hast das Du noch nicht so weit bist für Jungs, dann sage das Date bitte ab. Es kommt die Zeit wo Du vielleicht mehr Interesse daran hast. Vielleicht sind andere Dinge in Deinem Leben noch etwas wichtiger als Jungs. Ein Freund von mir hat erst mit 22 oder 23 angefangen ein Mädchen zu daten. Lass Dir Zeit und mache bitte nichts was Du noch nicht möchtest. Denn Liebe und auch Sex sollten freiwillig sein und Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
plsfastanswers
Fragesteller

Ne zuhause sowieso nicht gehen ja raus. Aber trotzdem danke

Letztendlich ist es deine Entscheidung, mache nichts was du später bereuen würdest!

aber es fühlte sich so an als müsste ich jetzt mit machen.

Müsste? Du musst gar nichts!!!

Du musst nichts machen, was du nicht willst.

Sag ihm klar, wie weit du gehen willst.