Ich bin müde und Motivationslos. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weg vom Computer und weg vom TV. Falls Wanne vorhanden... erstmal darein und relaxen mit Musik. Falls Dusche vorhanden... darunter setzen und das Wasser wie Regen über den müden Körper prasseln lassen...relaxt mit Musik. Danach in dein Lieblingsoutfit schlüfpen, was leckeres Essen und Trinken und dir vielleicht mal für dich und deine Mam' eine nette Wegroute nur so zum Spazierengehen überlegen, und sie dazu einladen. Dabei kann man supergut die Seele baumeln lassen und Energie tanken. Auf'm Rückweg vielleicht was zu Trinken oder ein Eis mit ihr geniessen. Und übrigens...du bist nicht faul! Die Ferienzeit macht dir nur bewusst, was auch du davor so alles geleistet hast. In diesem Sinne...alles Gute und superschöne Ferien!

littlerobot
Fragesteller

danke, hat mir geholfen. ganz gut gehts mir zwar noch immer nicht, aber es sind ja ferien und langsam aber sicher wirds besser. daanke.

EllenLondon  13.07.2012, 10:39
@littlerobot

Danke ebenso für dein Feedback. Und erwarte nicht zuviel von dir. Die Erschöpfung kommt nicht von ungefähr. Du hast dich wahrscheinlich bei irgendetwas so verausgabt, sodass der Körper sich nur zurückholt, was ihm fehlt. Also supererholsame und schöne Ferien wünscht... herzlichst Ellen.

Versuch dich irgendwie zu Motivieren mit Freunden raus zu gehen Es macht spass mit Freunden draussen zu sein zum Beispiel mal ein nachmittag ins Strandbad oder so. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. :)

littlerobot
Fragesteller

danke, aber es ist sehr schwer, da es durchgehend regnet und ich auch nicht fitt genug bin, ich fühle mich wie mit grippe

Geh mal zum Arzt. Ich hatte das auch mal. Bei mir lags an der Schilddrüse - Unterfunktion. Hab Tabletten bekommen und seitdem gehts mir wieder besser!

littlerobot
Fragesteller

ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass ich krank bin. ich habe kein fieber, eigentlich nur.. psychisch

bei mir ist es sehr ähnlich, hänge auch nur noch am PC und fernseher. nur das bei mir Zuhause keiner verständnis hat