ich bin größer als meine eltern warum?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du.

Und Glückwunsch! Soviel Glück haben nicht viele ;)

lordpropro  28.07.2011, 13:45

Danke für den Stern

Vermutlich hat Dein Cousin eine Generation übersprungen. Auch die Wachstumsgene können einige Generationen überspringen, da muss es mal Grosse Verwandte gegeben haben! Wenn Du Glück hast, hast Du auch das grosse gen in Dir! L.G.Elizza

Das hängt von der Ernährung und vom Alter ab. Du wirst bis Ende der Pupertät wachsen, danach nicht mehr. (Basketball soll auch helfen größer zu werden, falls du unbedingt größer werden willst, aber ob das hilft...)

Das beim Arzt zu fragen... Ich denke nícht, dass der dir weiterhelfen kann, wie schon gesagt, hängt von der Ernährung und vom Alter (ich meine damit eig. Pupertät) ab.

Und warum du größer als deine Eltern bist... Ich glaube, das hängt von der Evolution ab. Die Umgebung zwingt uns, uns anzupassen. Ich bin auch größer als meine Eltern und mein Vater größer als seine Eltern... Mein Couseng der ist zwar kleiner als ich , aber der wird auch noch größer als ich.

*Der Arzt fertigt dazu ein Röntgenbild der Hand an. Entscheidend für die Beurteilung des Knochenalters sind die Wachstumszonen der Handknochen, die auch als Wachstums- oder Epiphysenfugen bezeichnet werden. Hier wandelt sich Knorpelgewebe bis zum Abschluss des Längenwachstums in Knochengewebe um. Solange die Epiphysenfugen noch nicht endgültig verknöchert sind, wächst der Knochen. Zum Ende des Knochenwachstums hin verengen sich die Epiphysenfugen zusehends, bis sie schließlich ganz verschwinden.

Der Arzt kann anhand der Breite der Wachstumszonen eine Aussage zum Knochenalter treffen und damit abschätzen, wie lange und wie viel ein Kind oder Jugendlicher noch wachsen wird.* Quelle : http://eltern-hilfe.ch/93/

Es kommt auf die Erbanlagen an, aber generell erden die Generationen größer , alss die jeweils vorherige! Wenn man überlegt, dass 168 cm das Gardemaß im MA war?

Man kann z.B. mittels einer Handröntgenaufnahme feststellen, ob und wieviel man noch wächst! Wird in der KFO angewandt! Sprich einfach mal Deinen Hausarzt d´rauf an! Ob Du allerdings noch 14 cm mehr wachsen wirst? viel Glück!