Ich bin fertig mit diesem Leben warum soll ich noch weiter leben für was denn?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Zukunft.

Ich war auch in an einem sehr niedrigen Punkt in meinem Leben vor ca. 3 Jahren und habe über das Leben nachgedacht. Der Gedanke unwissend über meine Zukunft zu sterben hat mich verrückt gemacht sodass ich zunächst erstmal weitergelebt habe. 

Eines kann ich dir sagen und so 'klischeehaft' es auch klingt: Wenn du am Tiefpunkt deines Lebens bist, kann es nurnoch bergauf gehen.

Dieses Bergauf kann alles sein, was dich glücklich macht. Es kann Geld sein, gute Noten, Freunde, Liebe oder auch Rache. Egal was es sein wird, es macht dich glücklich und du kannst nur herausfinden, was es ist wenn du lebst.

Weitere Fragen: Welchen Beruf werde ich haben? Wie sieht mein Partner aus? Werde ich einen Partner haben? Eine Familie? Kinder? Geld? 

Das Einzige, was passiert, wenn du dich umbringst, sind blöde Kommentare aus deinem Umfeld weil du zu feige wärst dich der Zukunft zu stellen.

Ich bin mir sicher, dass es jedem auf diesem Planeten sche**e geht aber wir müssen es durchstehen. Und wer damit nicht einverstanden ist muss es eben selbst in die Hand nehmen und sein Leben bessern. Probiere neue Sachen aus, sei die Person die du sein willst und bemitleide nicht diejenige, die du im Moment bist,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einem Arzt wenn es dir so schlecht geht!

Wie wäre es mit der Telefonseelsorge zu sprechen?

Gute Besserung!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast grad mal ne Krise, okay, hat jeder mal. Wenn aber jeder gleich aufgeben würde, wären wir eigentlich längst ausgestorben. Also, steh auf, mach weiter und irgendwann wirst du wissen warum es sich gelohnt hat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fertigmitallem
03.07.2017, 21:18

Naja aufstehn jeden Tag das gleiche Leid

0

ich möchte ein paar worte sagen! und zwar, ich habe mir heute den nagel meines rechten ringfingers gespalten (ausversehen), ich hab n schlag aufs mull kassiert, und ich hab mir den linken fuß umgeknickt! und komm schon, was ändert das? sind nur schlechte gedanken! also einfach weg damit und schon ist die welt wieder sonnig! und bei dir wird das auch funktionieren! sag dir einfach das du jetzt glücklich sein willst! und dann bist du das auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey! warte doch! anstatt dein leben zu beenden mach etwas draus was lebenswert ist! finde ein hobby oder mache einen kampfsport oder sowas! das hilft immer! oder fang mit games an! das sind alles dinge die helfen sowas auszublenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnellgedacht
03.07.2017, 21:16

Games sind nicht förderlich

0

Weil das Gefühl der Erlösung tot nicht gefühlt werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fertigmitallem
03.07.2017, 21:14

Ja aber es wäre dann auch vorbei da juckt es mich dann nicht mehr

0

Wie alt bist du denn? :o Bitte denke nicht an Suizid, es gibt genug Leuten denen du wichtig bist und schöne Momente wird man auch noch genug haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fertigmitallem
03.07.2017, 21:14

Wer denn bitte alle hassen mich

0

mönsch...... mach bloss kein Scheiss.....

Das Leben ist schön...... geh raus in die Natur. Lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen, spüre die Wärme. Höre den Vögeln beim Singen zu...... und und und...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das frag ich mich auch immer wenn ich das gelände von meiner arbeit betrete XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fertigmitallem
03.07.2017, 21:15

Solange es bloß bei der Arbeit so ist

0

No one else is dealing with your demons,
meaning maybe defeating them
could be the beginning of your meaning, friend.

Kitchen Sink - twenty one pilots


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ricknon
03.07.2017, 21:33

wunderschön!

1

Was möchtest Du wissen?