Ich bin andauernt verletzt! Was muss ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich schreit das nach Krafttraining. Warum? Weil Krafttraining deine Muskeln belastbarer und Leistungsfähiger macht. So beugst du Muskelrissen und Verhärtungen vor. Wobei hier auch das Aufwärmen sehr wichtig ist. Aber eine starke Muskulatur ist nicht so anfällig.

Darum kannst du gern Kniebeuge (besonders die tiefen sind gut), Ausfallschritte, Wadenheben und alles was den Rumpf stärkt machen, wie Planks oder Hollowrocks. Sollte dir die Spritzigkeit fehlen, dann mach Hochstrecksprünge, Jumping-Lingen im Wechsel, Boxsprünge und so weiter.
Crunches und Sit Ups darfst du auch gern machen, aber die trainieren eben nur den Bauch. Liegestütze, Klimmzüge und Schulterpresse darfst du gern mit hinzunehmen. Das Rundet die Sache ab. Gutes Training für die Waden und für die Ausdauer ist Seilspringen. Fang klein an und höre auf bevor deine Waden nicht mehr wollen. Sonst drohen dir Krämpfe. Besonders Runden mit Double- und Power-Jumps sind fordernd. Erfordern aber etwas Übung ;) Treppensprints sind auch super. Die fördern Kondition und verbessern deine Sprintleistung. Also renne die Treppe hoch. Nimm dabei jede Stufe mit und danach läufst du gemütlich runter. Mach davon ein paar Runden.

Und vergiss nicht. mach dich vor jedem Training ordentlich warm. Das beugt vor und verringert das Verletzungsrisiko.

Solltest du öfter an Krämpfen leiden, dann trink viel und nimm Magnesium zu dir. Wenn es wirklich nötig ist, dann musst du es über mehrere Wochen lang machen, weil dein Körper Anfangs nicht so viel Magnesium aufnehmen kann. Wenn du ein paar Lebensmittel wissen willst, dann iss ab und zu Innereien wie Leber oder Niere. Die enthalten viel Mineralien.

Ich hoffe, es war etwas nützliches für dich dabei ;)

Hallo :)

Ich spiele selber Fußball . ( ja, bin ein mädel und im verein) Ich habe immer mit meinen Knöcheln und mit den Leisten problemr gehabt

Du solltest dich 10 - 15 minuten warmlaufen und dann sehr gut dehnen. Es hat bei mir bei den Leisten geholfen ;)

Viel Glück und viel spaß :)

Skaterboy1453
Fragesteller

haha:)danke aber waeum hast du gesagt, dass du ein Mädchen vist😂

Frosthauch  29.12.2014, 00:32

Weil viele denken das wir kein Fußballspielen können :D

Skaterboy1453
Fragesteller

achso haha😂oke find ich cool, dass du kicks✌︝mach weiter so

Frosthauch  29.12.2014, 00:47

Danke :D Du auch ;) Und wenn es nicht besser wird, solltest du wirklich mal zum Sportmediziner ;)

Hallo! Vielleicht solltest Du komplex leichte Muskeln aufbauen - geht auch alleine.

Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wärm dich gescheit auf und dehn dich Besonders wenn du grade wieder verletzt warst und wieder sport machen darfst ... lass erstmal langsam angehn und nich direkt fußball spielen,geh erstmal ne woche lang jeden tag joggen ... muskelaufbau undso Lg danielgitarre

Hallo Skaterboy1453,

um welche Verletzungen handelt es sich denn bei dir, die du dir ständig zu ziehst? Muskulär?

Skaterboy1453
Fragesteller

ja genau..eig. immer muskuläre..also muskelfaserrisse, verhärtungen usw.:/

soccerin84  29.12.2014, 00:18
@Skaterboy1453

Da würde ich ganz spontan auf ne Magnesium / Calcium / Natriummangel tippen. Versuche mal jeden Tag Magenisumtabletten zu nehmen (am besten welche, die du im Mineralwasser auflöst). Dann jeden Tag ne Banane und anders Obst und ne Glas Milch. Du darfst keine Wunder erwarten, das dauert etwas bis alles anschlägt :). Sollte das auch nicht helfen, dann solltest du dich mal durch checken lassen und deine Blutwerte untersuchen lassen. Es kann aber auch daran liegen, dass du dich vielleicht nicht richtig warm machst der ZUVIEL Sport machst und deine Muskeln daher nicht zur Ruhe kommen. Auch daher kann es kommen, dass du dir ständig Muskuläre Verletzungen zulegst. Versuche es mit heißen Bänder nach dem Sport, einschmieren der Beine und einfach nicht jeden Tag voll power geben solang das nicht abgeheilt ist :)! Das wäre mein persönlicher Rat!

Skaterboy1453
Fragesteller

Vielen Dank!:) Solche Leute wie dich sollte es immer geben!:) Dankeschön:) ich werde deine Ratschläge aufjedenFall anwenden:)

soccerin84  29.12.2014, 00:29
@Skaterboy1453

Freut mich das ich dir helfen konnte! Hab ich gerne gemacht und wünsche dir das es klappt und es wirklich nur daran gelegen hast und du in Zukunft Verletzungsfrei auf dem Fussballplatz alles geben kannst. Wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!