Ich bin 15 Jahre & möchte meine Zähne bleichen lassen wie viel würde das kosten?

7 Antworten

Ich wollte das auch seit ich 16 bin machen lassen. Ein seriöser Zahnarzt macht das erst ab 18. Ein Bleaching kostet ab 250 (sehr billig) bis zu 500 Euro, eigentlich nach oben offen.

Ich würde es mal mit Backpulver probieren, die Zähne zu putzen.

Kostet vielleicht ein paar Cent, oder Euro. :-)

Gibt natürliches Zahnweiß zur Geltung.

over3Million  02.06.2015, 02:10
VORSICHT BEIM MIT BACKPULVER ZÄHNE PUTZEN

Das Hausmittel Backpulver soll gewissermaßen als Scheuermittel wirken, durch das die Zähne aufgehellt werden sollen.

Jedoch wird hierdurch auch die natürliche Schutzschicht der Zähne, der Zahnschmelz, entfernt, was zu einer Aufrauhung der Zähne führt.

Verwendet man Backpulver nun regelmäßig für die Zahnpflege, mögen die Zähne danach vielleicht heller erscheinen, sind gleichzeitig aber auch spürbar aufgeraut.

Dies bedeutet konkret, dass sie auch für neue Verfärbungen angreifbarer sind. Somit kann auf lange Sicht genau der gegenteilige Effekt des Gewünschten eintreten, nämlich dass der Zahnschmelz ruiniert wird und es zu unschönen Zahnverfärbungen kommt.

Zähne mit Backpulver putzen ist vielleicht eine Möglichkeit um seine Zähne weißer zu bekommen. Wenn Sie allerdings die unerwünschten Begleiterscheinungen betrachten, dann ist eher davon abzuraten mit Backpulver Zähne zu putzen.

Quelle: http://zaehne-putzen.com/weisse-zaehne/zaehne-mit-backpulver-putzen-mythos-oder-wahrheit

Mad28  02.06.2015, 02:16

Einen 15jährigen sowas zu erzählen, gehts noch?  Backpulver macht die Zähne kaputt.

Lass dir doch lieber erstmal eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen.

Ein professionelles Bleaching - was man im Übrigen auch immer nur beim Zahnarzt machen lassen sollte - kostet gut und gerne 500-1000€.

Ich denke aber nicht, dass das in deinem Alter nötig ist. Das dürften wenn überhaupt nur oberflächliche Verfärbungen/Beläge sein und keine tiefen Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Rauchen.

Mit 15 würde ich darüber noch nicht nachdenken. Du tust deinen Zähnen damit nichts gutes. Glaube auch nicht das ein Zahnarzt das bei einen 15 jährigen ohne Erlaubnis der Eltern macht. Wenn du es aber trotzdem machen willst dann guck mal ins Internet, da kann man sich auch preiswert was bestellen.

lg mad

bei meiner Zahnärztin würde das 479 euro kosten, nach paar Monaten lässt das bleaching aber wieder nach.. und du müsstest wieder hin. die zähne können danach übermäßig empfindlich sein. meine schwester hat bleaching-streifen benutzt, etwa 20 euro.. hat bei ihr gut geklappt, andere Nutzer haben über weiße flecken auf den zähnen geklagt... sowas würd ich mir vorher gut überlegen. btw ein "strahlendes" weiß bei menschlichen zähnen ist ziemlich unrealistisch.