ich bin 13 jahre alt und bin 162 cm groß und wiege 41,3 kg ist das zu wenig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, user717272.

Du solltest auf jeden Fall zu nehmen. Denn nicht nur dass du untergewichtig bist, es beeinträchtigt auch dein Wachstum.

Im Zweifelsfalle würde ich mir einen Ernährungsplan vom Hausarzt aufstellen lassen, wobei du das vielleicht auch mit deiner Mama zusammen tun könntest.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  09.01.2022, 11:41

Hi, user717272. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ja, ich finde auch dass das zu wenig ist. Du kannst ganz normal essen! Du musst nicht darauf achten nicht zuzunehmen!!

Ja, ist zu wenig. Hättest du 10kg mehr wäre es ungefähr ideal, auch wenn man Fett/Muskelmasse nicht ignorieren sollte.

Ja klar ist das zu wenig bei deiner Körpergröße, du könntest ruhig 15 Kg mehr wiegen und wärst immer noch schlank.

Hey! 🤗

Ja, das ist sehr wenig. Wenn du 10-12 kg mehr hättest, dann wäre es ein sehr gutes Gewicht für die Körpergröße. 😊😀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung