Ich bin 12 Jahre alt und ich mag noch mit Puppen spielen. Meine Frage ist ob es peinlich ist wenn ich mit einer Puppe zum Einkaufen gehe z.B. mit Puppenwagen?

3 Antworten

Hey, ich finde es schön, dass du so offen darüber redest. Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du mit Puppenwagen zum Einkaufen gehst oder nicht. Ich würde dir raten, in dem Alter trotzdem nicht mehr mit deiner Puppe zum Einkaufen zu gehen, denn deine Freunde könnten dich eventuell sehen und sich dann darüber lustig machen. Ich finde allerdings, wenn sie sich darüber lustig machen, dann sind sie keine Freunde. Freunde würden es akzeptieren!
Zuhause oder im Garten kannst du sowieso mit deiner Puppe spielen wie und wann immer du willst.
Wie gesagt, es ist immer noch deine eigene Entscheidung!

Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Puppe!

Hallo,

ich würde in dem Alter nicht mehr mit Puppenwagen zum Einkaufen gehen.

Wenn es dir aber Spaß macht, dann mache es. Es könnte nur sein, dass dich jemand sieht und das danach in der Schule rumerzählt. Das musst du dann natürlich einplanen und ignorieren können...

Hey bin auch 12 xD Aber ich an deiner Stelle empfehle dir OHNE den Wagen Einkaufen zu gehen wenn deine Freunde dich sehen kann es schnell aufstand geben

Quentix | Designs :D

Puppen spielen mit 15 Jahren?!? NORMAL?

Hallo, ich bin 15 und habe mir nochmal eine Puppe gekauft, weil ich mich somit auf das "Mutter-sein" vorbereiten möchte. Ich mache alles mit ihr, was man mit einem echten Baby tun muss, z.B windeln wechseln, füttern, spazieren gehen ect. Letztens meinte eine Bekannte von mir, das ich verrückt sei, wenn man in dem Alter noch mit Puppe spielt. Ich meine, es ist doch besser, wenn man mit 15 noch mit Puppen spielt, als wenn man schwanger wird und dann total überfordert ist, oder???

LG

...zur Frage

Wie lange spielen Kinder mit Puppen, Puppenwagen etc.?

Meine Tochter ist 7 Jahre alt geworden und wünscht sich zu Weihnachten alles mögliche was Puppen betrifft...eine neue Puppe, Puppenwagen, bettchen etc...halt alles was das Puppenspiel betrifft...sie hat schon seit dem sie ganz klein ist diese ganzen Sachen, hat aber selten bis nie damit gespielt...seit einiger Zeit nun spielt sie sehr intensiv damit...möchte einen neuen Wagen weil ihr jetziger schon zu klein ist...ich finde es toll und begrüße es sehr das sie mit puppis spielt...nur wie lange hält dies noch an??
Was sind eure Erfahrungen damit?
Ich selbst hab...na ja, schon etwas peinlich, aber ich hab mit 12 teilweise noch damit gespielt aber in der heutigen Zeit...? Hmmm

...zur Frage

Welcher Puppenwagen hat Platz für 51cm große Puppe?

Hallo,

meine Tochter bekommt zum Geburtstag eine Puppe. Diese ist mit 51cm im Vergleich zu "normalen" Puppen recht groß.

Welcher Puppenwagen hat eine Liegefläche, die groß genug für diese Puppe ist? Habe beim Stöbern maximal eine Liegefläche von 50cm gefunden. Die Puppe würde also sicherlich rein passen, wäre aber sehr gequetscht.

Hat jemand Empfehlungen?

Danke

...zur Frage

Wo kann man eigentlich noch Puppen richten lassen?

Meine Puppe die ist schon über 40 Jahre alt ,jetzt ist der Kopf runter gefallen,kann man die noch irgendwo bei einen Puppendoktor richten lassen ,und wenn nicht wo oder wie entsorge ich die richtig,danke.

...zur Frage

Wie viel ist diese Puppe Wert (Porzellan)?

Ich bin männlich und habe natürlich keine Ahnung von Puppen! Ich möchte gerne diese Puppe (siehe Bild) verkaufen und würde gerne wissen wie viel sie Wert ist! Sie hat einen Porzellankopf und ist relativ alt, aber noch gut erhalten. Habe auf Rbay geschaut und dort gingen vergleichbare Puppen für mehrere hundert Euro weg oder sogar noch mehr. (Die Puppe ist von meiner Oma) Danke im Voraus

...zur Frage

Barbies als Jugendszene?

Sollen in Ethik nen Vortrag zu Jugendzenen halten und da hat halt jeder eine bekommen... Und ich war krank und hab jetzt Barbies. Ich mein ich kann mir vorstellen, dass das halt Mädchen sind die sich in Puppenkleider stecken und versuchen ein perfektes Leben zu leben, von mir aus auch mit dem perfekten Aussehen (Diäten, OPs, etc.) oder eben Barbie so ähnlich wie möglich zu sein. Hab ihr noch eine Idee? Oder kennt vielleicht jemand eine Seite wo man etwas genaueres dazu findet? Sonst kommen halt immer nur die Puppen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?