ich bin 12 jahre alt und 1,70 groß ist das klein oder groß?

13 Antworten

Hallo Lea! Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Frauen 166,8 cm. Da bist Du jetzt mit 12 schon Drüber. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen

du bist in der tat groß ich bin auch so in dem alter und 1.65 groß und damit einer der größten in meiner klasse du bist also schon relativ groß aber das ist nicht schlimm

Ich war auch mit zwölf so groß, habe dann aberr auch schnell wieder aufgehört zu wachsen. Vielleicht ist es bei dir genaus

Was möchtest Du wissen?