Ich bekomme oft Jobangebote über LinkedIn, wie am Besten darauf reagieren?

1 Antwort

das werden Massenversender sein in der Hoffnung dass sich einer meldet.
War früher auch bei Linkedln aber als diese Plattform verkauft wurde mich sofort abgemeldet den Käufer meine berufliche Laufbahn nichts an geht

newcomer  29.02.2020, 15:59

https://de.wikipedia.org/wiki/LinkedIn#Gef%C3%A4lschte_Profile_zur_Anwerbung_von_Spitzeln

Gefälschte Profile zur Anwerbung von Spitzeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Dezember 2017 wurde bekannt, dass der chinesische Geheimdienst LinkedIn mit gefälschten Profilen füttert, um auf diesem Weg Spitzel anzuwerben.[55]

Microsoft gab am 13. Juni 2016 ein Angebot ab, LinkedIn für einen Kaufpreis von 26,2 Milliarden US-Dollar zu übernehmen.[10] Dies gab die EU-Wettbewerbsbehörde Anfang Dezember 2016 frei unter der Auflage, dass konkurrierende Netzwerke, insbesondere XING, 5 Jahre lang gleichen Zugang auf Microsofts Betriebssysteme bekommen. Die Übernahme wurde am 8. Dezember 2016 abgeschlossen.[11][12]