Ich bekomme meine Kontaktlinsen nicht mehr raus!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ruhe bewahren. Lass deinem auge mal eben eine pause. Denn du hast bestimmt schon ordentlich geporkelt. Also ich bekomme meine am besten raus, wenn ich mit trockenen Fingerspitzen die kontaktlinse fasse. Ist wirklich etwas schwer aber mit gedult geht es. dabei am besten mit der anderen hand das auge offen halten, heißt mir dem zeigfinger das obere lid offen halten und mit dem daumen das untere. Nimm dir zeit und nicht nervös werden. Bei mir hat das erste mal raus nehmen auch eine ewigkeit gedauert

CuttingArms
Fragesteller

okay danke

Achte darauf dass deine Finger trocken sind, so haftet die Linse besser an den Fingern. Und dann greif einfach zu und nimm sie raus

CuttingArms
Fragesteller

o-okay

Mach einen Tropfen Linsenflüssigkeit ins Auge, lege den Finger auf die Linse und ziehe sie nach Aussen weg.

CuttingArms
Fragesteller

ich werds versuchen

Sags deiner Mama

CuttingArms
Fragesteller

ne bestimmt nicht...dann muss ich wieder meine hässliche brille tragen...

Zeit nehmen, konzentrieren und Ruhe bewahren. Mit einer ruhigen Hand wird du sie schon rausbekommen.

Viel Erfolg!

CuttingArms
Fragesteller

okay ich werds versuchen