IC mit VBB Azubi Ticket fahren?

1 Antwort

In diesem Falle sind im konkreten IC auch alle Nahverkehrsfahrkarten akzepziert, damit geht dein Plan auf. Grundsätzlich braucht man für Fernverkehrszüge (IC/EC/ICE) aber immer Fernverkehrsfahrkarten, so lange es nicht ausdrücklich anders kommuniziert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Anton810
Fragesteller

Also kann ich mit meinem VBB Azubi Ticket (mit dem man Regio fahren darf) diesen Zug nehmen?