i5 übertackten?

8 Antworten

Das das mal klargestellt wird: Beim Übertakten eines Prozessors bleibt die Garantie bestehen!!! Die Übertaktung findet ja eigentlich im BIOS statt. Auf YouTube wird das in fast jedem zweiten Technik-Video gesagt.

Außerdem warum sollte Intel den Multiplikator (z.B. i7 7700K) offen lassen, wenn man ihn nicht übertakten darf?

Lg

Wenn du in übertaktest, kann der Laptop schnell überhitzen. Ich würde das in einem PC, der auch eine sehr Gute Lüftung und ein gutes Mainboard usw hat machen, weil falls der Laptop aus Plastik ist (was bei vielen Laptops so ist), würde ich ihn also nicht übertakten, außer er könnte auf 30°C oder tiefer kühlen.

Ich weiß es leider nicht so genau, kann auch sein, dass ich Quatsch erzähle ist aber meine Meinung, aber frag lieber mal im Kundensupport von Intel nach.

Woher ich das weiß:Hobby

1. Ja
2. In der Theorie ja. In der Praxis aber nicht.
3./4. Bei der CPU geht es nicht.

Ich muss dich leider enttäuschen: dein i5 unterstützt dies nicht, da es ein Laptop Model ist.

Diesen i5 kannst du nicht übertakten.