I5 9600k oder i7 10700k für spiele?

7 Antworten

Hallo,

mit dem i5 9600K in Kombination mit der RTX 2080 Super bist du wesentlich besser beraten. Mit der anderen Kombination wirst du in WQHD keine grosse Freude haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Welche Auflösung? Welche Games?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die i5 und 2080 Super Kombi wahrscheinlich, da bei höheren Einstellungen und Auflösungen die Last auf die GPU steigt und auf die CPU sinkt.

Wieso wartest du nicht noch auf die 3000er Serie von Nvidia, Preis Leistung wäre deutlich besser, musst halt nur eventuell noch nen bisschen auf die Lieferung warten

Warte auf die neue nvidia 3000er Serie. Und kein Intel auch wenn intel gut ist, AMD hat mehr kerne und daher auch mehr Trends also nimm einen AMD ryzen 9 4900

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ryzen 5 3600 + 2080 super wäre die sinnvollste Lösung.