i5 8600K nur mit maximal 2666MHz-RAM?

 - (Intel, i5-8600k)

3 Antworten

Hallo,

das Mainboard ist da wichtiger, das hat beim RAM-Takt ebenfalls ein Wörtchen mitzureden.

2666 MHZ RAM läuft garantiert, alles darüber kann muss aber nicht - wird eventuell auch heruntergetaktet.

LG

Die Angabe ist recht irrelevant, wichtig ist, was das Mainboard unterstützt

Die CPU unterstützt maximal Ram mit einer Taktung von bis zu 2666mhz

dfsB0ZZ
Fragesteller

Bedeutet wenn ich jetzt einen ram mit 3200mhz nehme bringt das nichts?

Havanax  24.07.2018, 01:28
@dfsB0ZZ

ich schlimmsten fall wird der Ram nicht erkannt

dfsB0ZZ
Fragesteller

erkannt bestimmt aber wahrscheinlich bringen die fast 600mhz einfach nichts

Havanax  24.07.2018, 01:37
@dfsB0ZZ

Offiziel kann die cpu nur 2666mhz nutzen, alles drüber bleibt dann unbenutzt. Kann aber sein das er trz deinen Ram erkennt und auch z.b. 3200mhz nutzen kann. Kommt auch drauf an was für ein Mainboard genutzt wird