Hypixel Skyblock: Wie funktioniert ein Bazaar Flip?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flippen gibt es in sehr vielen Games, wo man auch untereinander Handeln kann.
Habe zwar mit Hypixel aufgehört, aber habe da mit Rüstung "geflippt", damals, wo es noch neu war. Ich habe günstig Rüstung gekauft, oftmals Unverzaubert, diese habe ich dann Verzaubert und logischerweise meist 1/4 nochmal aufschlag dazu genommen was schon starkes Profit war.
Weiß leider nicht wie es auf Hypixel sich entwickelt hat, aber normalerweise nimmt man bei einem Bulk (Ein Bulk z.B. ist wenn man 500 Spinnenaugen hat, also eine sehr große Anzahl, was jedoch bei jedem Item unterschiedlich ist. Als der Dragon damals rauskam konnte man schon ein "Bulk" verkauf bei den Fragmenten machen wenn man nur 5 Stück hatte).
Minecraft Flippen lohnt sich m. E. nie. Egal was man dort "flippt".
Denn diese Dinge kannst du dir innerhalb von wenigen "Sekunden", "Stunden" selbst erfarmen und hast somit mehr als 120% Profit gemacht.
Um jedoch eine "Lücke" beim flippen zu finden muss man den Markt durchgehend beobachten. Ich, der mittlerweile sehr viele Monate nicht mehr gespielt hat, würde deswegen erstmal paar Wochen daran verbringen herauszufinden, was "wichtig" ist und gut gekauft wird.
Weiß leider nicht, ob es dort Möglich ist, aber ich zeige dir jetzt mal anhand eines andern Spiel, wie man "gut" flippen kann..

Dafür suchst du erstmal heraus, was du gut "flippen" kannst. Dabei sollte es sich schon lohnen. Und dann schaust du erstmal, wie viel $ du hast, weil mit wenig $ lohnt sich so etwas oftmals nicht.
In meinem Beispiel ist 1$ nichts anderes als 1c.

Also... Der Kurs beträgt nun 1c zu 15 Spinnenfäden.
Davon wirst du dann erstmal eine gute Menge kaufen. Sodass du 120 Fäden hast, dann hast du 8c ausgegeben. Der normale Kurs wäre jedoch dann 8c zu 120 Spinnenfänden. Das ist wenig, bzw. du machst weder Gewinn noch Verlust. Jedoch hast du etwas mehr als vlt. andere, der 10c für 100 verkauft. Und daher stellst du 120 Spinnenfäden für 12c rein. Somit hast du ein Profit von 4c gemacht. So etwas ist "Flippen". Leider geht diese Variante nur in diesem Game. Es gibt noch andere Varianten zu "flippen", aber nur in andern Games, zumindest weiß ich nicht wie es in Minecraft ist. So kann man z.B. wie ich schon sagte Rüstung kaufen, unverzaubert, verzaubern und aufschlag nehmen, diese Variante gibt es auch noch, aber lohnt sich bei so einen gesättigten Markt nicht mehr.

Gruß.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Unter einem Bazaar Flip versteht man das Einkaufen von Sachen, die dann direkt zu einem höheren Preis verkauft werden. Also du gehst z.B. im Bazaar zu Spinnenaugen. Dort kannst du sie direkt kaufen, oder du kannst ein sogennantes Buy Order machen. Bei einem Buy Order bezahlst du weniger als beim Instant Buy, musst aber warten, bis jemand Spinnenaugen zu deinem Preis verkauft. Wenn dein Order dann gefillt wird, kannst du dir die Spinnenaugen nehmen und dann damit ein Sell Offer machen. Da verdienst du mehr, musst aber halt auch warten, bis es jemand kauft. Es gibt eine Website, die die größten Differenzen zwischen Buy Order und Sell Offer anzeigt: stonks.gg dort gehst du auf high margin items und siehst dann, was am meisten Profit macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zb. Du gehst zur dieser Hexe das ist bei dieser flasche auf dem hub dort kaufst du so viele Hasenpfoten wie es geht und verkauffst es am bazzar weißt du wie das geht? (Kein inventur sell)

Machst ca. 3k oder mehr gewinn

TomtendoHD  18.02.2021, 20:49

Das nennt man NPC Selling, das ist kein Bazaar Flip.