Hut einen cm zu klein, schlimm?

4 Antworten

Könnte halt etwas straff sitzen und wenn's blöd läuft nen roten Streifen hinterlassen. Einfach aufprobieren wenn er kommt.

Ich hab 63 da findest nie irgend was passendes.

bominost
Fragesteller

Danke. Der ebay verkäufer meinte, das wird schon sitzen, 1cm ist halb so schlimm. Zwar sitzt es nicht PERFEKT, aber GUT GENUG meinte er und das reicht auch schon ^.^

Achja, was den Hut angeht, ist es nicht aus weichem material, sondern HARTEM Filz.

MaryLynn87  13.04.2017, 10:11

Genau! Und ich hab 54 und bekomm auch nie was gescheites...an mir schlackern normale Hüte immer -.-

Aber der eine CM sollte OK sein. Außer du hast dann auch noch sehr dicke Haare. Dann Kann es sein, dass der Hut zu hoch auf deinem Kopf sitz und leicht affig ausschaut.

bominost
Fragesteller
@MaryLynn87

AAAAARGH.

Ich habe sehr sehr LANGE und sehr sehr viele haare ... da hast du deine Antwort. Sollt ich doch stornieren und 57cm versuchen zu finden ? es ist ein Hard felt fedora hut.

Nein, eventuell könnte der auch einfach so passen. Falls nicht, es gibt noch die Möglichkeit, den Hut zu dehnen. Einen Zentimeter müsste man ihn auf jeden Fall dehnen können. Einfach googeln, da gibt es mehrere Möglichkeiten :)

Wenn deine Hutgröße, also dein Kopfumfang 57 cm ist, dann ist ein Hut in Größe 56 zu klein. Da kann man auch nichts ausweiten, der ist schlicht zu klein.

Da Filz etwas elastisch ist, wirst du den zwar irgendwie auf den Kopf zwängen können, aber das wird alles zu eng sein.

Zu kleine Hüte gehen nicht. Ist ein Hut eine Nummer zu groß, kann man ihn dennoch tragen, notfalls durch Einfügen eines dünnen Korkstreifens innen ins Schweißband. Aber zu klein ist zu klein.

bominost
Fragesteller

Jetzt machst du mir angst. Es ist ein HART FILZ hut. Notfalls muss ich es zurück geben aber das wird heftig teuer da es aus USA kommt.

OnkelSchorsch  14.04.2017, 13:53
@bominost

Wieso bestellst du einen Hut in USA? Noch dazu einen in falscher Größe?

Ich bin mir sicher, dass es den Hut in passender Größe in Europa gibt.

bominost
Fragesteller
@OnkelSchorsch

Es handelt sich um ein EXKLUSIV Hut. Ich hab Jahre danach gesucht, und es endlich in ebay gefunden. Kein einziges Land verkauft diesen Hut, ich hab in ebay schon den namen eingegeben und nur 1 Ergebnis gefunden und den direkt genommen :D. Die Lieferung geht eh schnell, nur 3-4 Werktage. Außerdem ist der Verkäufer mein Stamm Shop, da es um Antike usw. geht und DESHALB andere Verkäufer sowas kaum haben.

Es gab nur eine Größe und der Verkäufer meinte es kann nichts schief gehen, ist nur 1cm unterschied. ^^

OnkelSchorsch  17.04.2017, 13:23
@bominost

Aha. Der lange Rede kurzer Sinn: Um was für einen Hut handelt es sich exakt? Und von welchem Händler redest du?

Du kannst den Hut auch eintragen, indem du einen Abend lang ein Feuerzeug zwischen Hutkrempe und Kopf steckst, um den Hut ein wenig zu dehnen. Sieht zwar ein wenig affig aus, funktioniert aber ganz gut.