Hunter X Hunter oder Oshi No Ko?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hunter X Hunter 69%
Oshi No Ko 23%
Gar nichts von beiden 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hunter X Hunter

Also wenn es Lieblings Animes sind ist Hunter x Hunter bei mir ganz knapp vorne. Aber mein Lieblings Manga ist im Moment mein Star also Oshi No ko. Ich denke es wird auch, wenn Oshi No Ko auf deutsch da ist ,wieder vorne bei mir sein, denn es ist wirklich ein ganz knappes Rennen, aber im Moment HxH

Woher ich das weiß:Hobby
ToyBonnie
Fragesteller

Jap sehe ich genauso. 🙂

Hunter X Hunter

HxH ist mein absoluter Lieblingsanime, also ist es klar, dass dieser mMn Oshi no Ko eindeutig schlägt. Aber um es zu verdeutlichen, vergleiche ich beide in den Aspekten Story, Charaktere und Animationen.

Story: Die Story von Oshi no Ko ist ausgefallen und einzigartig. Die Thematik, die dieser Anime anspricht, wird nur selten aufgegriffen und OnK schafft es dazu auch noch diese in einer spannenden Story zu entfalten. Trotzdem ist die Story von HxH meines Empfinden nach mitreißender. HxH mag zwar oberflächlich gesehen ein typischer Battle Shōnen sein, von denen es schon zu genüge gibt, aber dieser Anime nimmt die stereotypischen Elemente und dreht sie komplett um. Was hier auch auffällig ist, ist dass sich jeder der 6 Arcs, die HxH umfassen, gefühlt eine eigene Geschichte spielt. Es findet andauernd ein Wechsel von Setting, Charakteren oder gar dem Protagonisten statt. HxH wirft moralische Fragen auf, die der Zuschauer selbst für sich klären soll. Die Deepness, die diesen Anime ausmacht, wird erst im Chimera Ant Arc völlig ausgeschöpft.

Charaktere: Ich finde, in diesem Aspekt kann Oshi no Ko ganz und garnicht mit HxH mithalten. Es gibt zwar auch coole, mysteriöse, vielleicht sogar deepe Charaktere, wie Aqua, Akane oder Kana, aber diese kommen nicht an die unfassbar gut geschriebenen Charaktere von HxH heran. Alleine schon die ganzen Dynamiken zwischen den Charakteren sind nicht etwas, was man leicht in anderen Anime wiederfinden kann. HxH ist geprägt durch die entstandenen Freundschaften, gerade die von Killua und Gon, aber auch von der Gegenüberstellung von Protagonist und Antagonist, wie Meruem und Netero oder Kurapika und die Phantom Troupe. Aber das, was für mich HxH zu HxH macht, sind die ganzen Charakterentwicklungen, die die einzelnen Charaktere durchmachen. Sowohl die Protagonisten, als auch Side Characters und Antagonisten entwickeln sich im Verlauf des Anime weiter. Die beliebtesten Beispiele sind Killua und Meruem, da deren Entwicklung am größten und auffälligsten war. Aber auch Gon, Shoot, Knuckle, Ikalgo, Kurapika, Leorio, Knov und viele mehr sind als Charaktere gewachsen.

Animation: Beide Anime haben unfassbar gute Animationen. Was man vielleicht auch in Betracht nehmen sollte, ist dass HxH im Zeitraum 2011-2014 rauskam, während Oshi no Ko erst 2023 veröffentlicht wurde, wo natürlich die Möglichkeiten für Animation weitreichender sind. Beide sind für deren Zeit sehr gut animiert, HxH kann sogar noch mit neueren Anime mithalten. Dennoch würde ich den Punkt hier an Oshi no Ko geben, da die Animation einfach cleaner ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Hunter X Hunter

Mein Lieblingsanime, brauch nicht mehr dazu sagen

Aquamarin226  02.04.2024, 02:05

Ich mag beide sehr gerne

Hunter X Hunter

Eindeutig Hunter x Hunter.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Oshi No Ko

Der andere interessiert mich nicht.