Hung kuen (Hung gar) oder WIng tsun(wing chun)?

3 Antworten

Eher Wing Tsun. Es ist sehr standfest und nicht so kompliziert von den Techniken her. Diese zwei Kampfkünste sind sich ziemlich ähnlich, aber im 1 gegen 5 Kampf ist Wing Tsun wahrscheinlich effektiver. Ich schätze, dass die Einfachheit dieser Kampfkunst und ihrer Techniken sie so "stark" macht. Im 1 gegen 1 Kampf gäbe es sicher nicht viel Unterschied. Der Wing Tsun-Kämpfer würde vielleicht schneller gewinnen. Ich mach seit Jahren Wing Tsun und ich kann es selbst mit MMA-Kämpfern und Boxern aufnehmen. Ich bin also sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen.

Beide sind gut. Ich habe Wing Tsun gemacht, deshalb würde ich es dir empfehlen, man lernt schon im ersten Grad wie man sich zu verteidigen hat. Sehr aggressive und direkte Kung Fu Form. Hung Kuen ist eher im Vergleich auch effektiv, sieht aber besser aus. Ich würde Wing Tsun sagen.

Definitif Wing Tsun! Es ist besser man kann toll lernen sich zu verteidigen!