Hundezucht 1 Treffen?

3 Antworten

Ich hab mir selbst meinen Hund ja auch bei der Züchterin geholt und man soll darauf achten das die man die Züchterin selbst in ihrem Haus also da wo die Welpen sind besuchen darf und nicht auf irgendeinen Parkplatz. Außerdem auch das mindesten die Mutter der Welpen da ist und das diese auch glücklich und nicht kränklich aussieht die Welpen sollten auch viel platz haben und nicht in irgendeinen Schuppen oder so so das man auch in ihrem Haus oder da wo die Hunde eben wohnen es auch so aussieht als ob da Welpen wohnen. Die Züchterin sollte auch Interesse an den Umfeld wo der Hund ja zukünftig wohnen wird zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte darauf das es ein seriöser Züchter ist, heißt aus dem VDH/FCI, wenn er bereits Welpen hat und alles top top sauber ist, würde ich stutzig werden, denn keiner hat die Zeit bei artgerechter Halden ganzen dreck der Hunde jede halbe Stunde zu entfernen.

achte darauf ob die Elternteile sozial sind, und die Welpen neugierig. Achte generell auf deren Verhalten.

Sei als Käufer ehrlich… beantworte alle Fragen die er dir stellt mit den ersten Worten die die durch den Kopf gehen, und rede nicht drum rum, das kommt unseriös vor. Scheue dich nicht Davor fragen zu stellen, ein seriöser Züchter wird dir diese gerne beantworten!
und sei dir bewusst das er dir auch Fragen stellen wird… wenn du ihm auf das „warum ein Hund“, „warum diese Rasse“, „wie willst du dich mit ihr beschäftigen“, „was weißt du über diese Rasse“ nicht beantworten kannst, wird er dich wahrscheinlich wieder wegschicken

Lisa200687
Fragesteller

Danke dir 🥰

Ja, damit habe ich Erfahrung und zwar als Züchter. Es spricht jedenfalls für die Hundezüchterin, dass sie Welpen nicht einfach nur verkauft, sondern sich die potenziellen Käufer vorher anguckt und prüft, ob die Familie die Voraussetzungen mitbringt, die ein Hund braucht, damit es ihm gut geht.

Wir haben auch schon mal Möchtegern-Käufer wieder weggeschickt, worauf die allerdings regelmäßig sehr pampig reagierten und unsere Entscheidung damit unwissentlich bestätigten.

Lisa200687
Fragesteller

Danke

Und sollte man als Käufer irgendwas beachten ?

Oder sollte alles gut klappen wenn man sich ganz normal verhält ?🥰

Hamburger02  01.10.2021, 22:49
@Lisa200687

Am besten ganz normal verhalten. Euch werden dann schon die richtigen Fragen gestellt.