Humira und Haarausfall

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es braucht mehrere Wochen, bis du eine Wirkung spürst. Ich habe mit Humira gegen Polyarthritis sehr gute Erfahrung gemacht. Bereits nach einem halben Jahr wurde der Rhythmus verlängert und danach wurde es ausgeschlichen. Inzwischen bin ich weitgehend schmerzfrei.

Probleme mit Haarausfall hatte ich keine. Da würde ich an deiner Stelle mit dem behandelnden Rheumatologen sprechen - er kennt ja auch deine Blutwerte und kann dir daher korrekte Auskunft geben bzw. eine entsprechende Analyse anfordern.

Ich wünsche dir den gleichen Erfolg. Alles Gute!

Hundsschnauze
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;) Naja dann werd ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen um die Wirkung beurteilen zu können.

Haarazsfall kommt bei Humira vor. Humira sollte auch die Entzündung und damit auch die Schmerzen verringern. Leider schreibst Du nicht, welche bei Dir die Indikation ist. Möglicherweise wäre es gut, den behandelnden Arzt anzusprechen. Er weiß, warum Du Humira bekommst und kennt Deine Befunde. Da ist eine Antwort als hier aus dem hohlen Bauch ohne Kenntnis der Hintergründe.

Hundsschnauze
Fragesteller

Ich krieg das Humira wegen Rheuma

Ich habe auch aufgrund von Humira Haarausfall bekommen. Ich war am Ende ich heb sie kurz geschnitten und dan meinetwegen mein HA nochmal Blutwerte genau anschauen und zack Folsäure Eisen Zink ist sofort nach der zweiten Injektion gesunken und ich suplemntiere diese jezt seither keine Probleme mehr!