Humble Bundle Keys bei ebay verkaufen erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den AGB von Humble Bundle steht, dass die Keys nur für die private Nutzung zu gebrauchen sind.

1. USE OF OUR SERVICE [...] d) Your Information. The Service is only for sales of products or product rights (collectively, "Products") to end user customers for their personal, non-commercial use.

Quelle: https://www.humblebundle.com/terms

Also ist es nicht erlaubt.

eCapter2
Fragesteller

mmh aber wenn ich unbenutzte Keys verkaufe, ist das doch nicht kommeziell oder? Das wäre es doch nur, wenn ich Bundles kaufe NUR um die weiterzuverkaufen oder nicht?

coonicon1  15.03.2017, 10:31
@eCapter2

Damit könnte man auf Dauer ja eine kleine Menge Geld verdienen.

Wenn du sie mit Gewinn weiterverkaufen willst, handelst du gewerblich.

Ein Grund der dagegen sprechen sollte sind vermutlich die AGB von Steam.

Sollte ermittelt werden zu welchen eigentlichen Account die Spiele-Keys gehörten, könnte sogar der gesamte Account dicht gemacht werden.

eCapter2
Fragesteller

wie meinst du das? Die Keys gehören ja zu keinem Steam account, die sind ja unbenutzt?