Hugo von Eyck - Uhren - kennt sich jemand wirklich aus?

3 Antworten

ich glaube es handelt sich hierbei um Made in China. Marke wurde glaube ich erst 2009 registriert. Das Ding ist meine Meinung nach sein Geld nicht wert.

BlueAngle79
Fragesteller

Vielen Dank! Das habe ich schon befürchtet.

Die Werke sind die gleichen wie die von Carucci-Uhren, wie es scheint. Ich habe eine Uhr von Carucci und bin zufrieden damit (Bohlen macht damit Werbung). Es sind keine Meisterwerke, aber schicke Uhren, darum habe ich mir meine damals gekauft. Die Uhren die bei Groupon angeboten werden haben nur den Wert, der dort aufgerufen wird! Die UVP kann man getrost weglassen und vergessen, die Uhren sind nicht so viel Wert wie vom Hersteller als UVP angegeben.

Wenn du sie kaufen möchtest, weil sie dir gefällt, dann ok. Wenn du sie kaufen möchtest, weil du sie als extremes Schnäppchen oder gar Geldanlage ansiehst, dann nicht.

Grundsätzlich aus asiatischer Massenproduktion. Mit frei erfundenen traditionell und oft deutsch klingenden Namen und Historien. Und total überzogenen UVPs. Selbst der "Schnäppchenpreis" ist meist noch viel zu hoch. Sie kann durchaus eine Weile laufen, aber kein Uhrmacher wird sie evtl. mal reparieren. Lohnt sich auch nicht. Aber wenn du eine Weile lang diese tragen willst, weil sie dir gefällt, und du bereit bist, das Geld zu berappen, ohne lange was davon zu haben, warum nicht...?