Hügel in Frankfurt?

3 Antworten

Kannst du deine Frage bitte genauer formulieren? Meinst du A) den Hügel/Berg im Hintergrund des Bildes, oder B) dort, wo das Foto geschossen wurde!?

zu A) Das ist der Taunus und der Berg heißt Feldberg.. Für Leute wie mich, ist das tatsächlich nur ein Hügel und kein Berg!

zu B) Das Bild wurde in Sachsenhausen-Süd gemacht, eine der besten und teuersten Gegenden der Stadt! Der Fotograf stand entweder auf dem Goethe-Turm (googeln) oder auf einem Hochhaus, ganz im Süden von Frankfurt.

Das Bild ist älter, denn dieses hässliche Hochhaus, „Henninger Turm“, wurde abgerissen und nun steht da eines der schönsten und teuersten Hochhäuser der Stadt (Wohnen + Hotel).

https://www.skylineatlas.de/portfolios/henninger-turm/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
valentinsdq
Fragesteller

Ich meinte den Hügel im Hintergrund.

Danke :)