Huawei P30 Lite Scroll Shot deaktivieren?

2 Antworten

Das kann man nicht deaktivieren. In den Einstellungen ist jedenfalls nichts zu finden.

Wenn du ein Screenshot machen willst (also Leiser-Taste + Power-Taste gleichzeitig drücken), wird ganz normal ein Screenshot gemacht.

Das läuft in den Einstellungen unter einem anderen Namen. Eigentlich interpretiert das Handy die doppelberührung einer Stelle falsch als zwei mal klopfen mit dem Knöchel und erstellt dann ein Screenshot oder ein klopfen und eine "S" Bewegung dann wird ein scrollshot gemacht (man kann damit ein Screenshot von einer Seite machen für das der Bildschirm eigentlich zu klein ist) aber egal um diese Funktionen zu deaktivieren muss man in die Einstellungen gehen dann unter "Bedienungshilfen" in den punkt "Verknüpfungen und Gesten" und dort "Screenshot erstellen" deaktivieren keine Angst normale Screenshot wie in der anderen Antwort beschrieben kann man immernoch machen.