HTML Popup automatisch/ wenn der Mauszeiger drüber ist öffnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, was du suchst ist kein Popup sondern ein Tooltip.

Den Solltest du mit Css gestallten und mit Javascript aktivieren. Wenn du möchtest schreibe ich dir später so ein ding.

Musst nur sagen ob du jquery eingebunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorian21
18.03.2016, 15:58

Gerne. Ich habe von all dem jetzt nicht so ne super Ahnung :D, jquery habe ich nicht eingebunden … die Seite ist sehr simpel, denn ich habe erst vorgestern damit begonnen das zu lernen und gestern nur 20 Minuten an der Seite gearbeitet, aber ich denke mal dafür lässt sie sich sehen.

0
Kommentar von weed9r
18.03.2016, 16:13

Wenn es für dich ok ist, würde ich gern mit Jquery einbinden. Es lässt sich da einfach besser mit selektoren arbeiten.

Ich denke ich kann das morgen Vormittag machen.

Wird nen einfaches kleines snippet mit Data-attributes.

Wie weit sind deine Kenntnisse in html/css/javascript?

0
Kommentar von weed9r
18.03.2016, 17:44

Na pass auf.

Ich strukturiere dir das ganze mal ein wenig mal und schreib dir anhand deiner Seite ein kleines Tutorial wie und warum man sowas macht :)

Morgen hab ich dafür zeit

0

<p onmouseover="document.location='link.html';">Text</p>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorian21
18.03.2016, 15:35

ok vielen vielen dank , probiere es sofort mal aus!

0
Kommentar von AnonYmus19941
18.03.2016, 15:37

Das ruft einen Link auf (link.html), wenn man mit der Maus über den
Text fährt. Andere Möglichkeiten sind "onmousemove" und "onclick".

1
Kommentar von weed9r
18.03.2016, 15:46

Sollte nicht jeder Popupblocker das blocken...?

0

Was möchtest Du wissen?