HTML Befehl -> Schrift bewegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Konstrukt ist vermutlich folgendes: Die Schrift steckt in einem Container, der wiederum irgendwo in der Webseite verschachtelt ist.
Um ein Element unabhängig zu machen, muss es die position: absolute haben, achte jedoch, dass das Elternelement nicht position: relative hat, denn dann ist es wieder davon abhängig. Am besten positioniere deinen Schriftcontainer auf der ersten Ebene in deinem body. Nun schwebt dein absoluter Schriftcontainer frei im body rum. Mit left, right, top und bottom kannst du ihn nun hin und her schieben. bottom: 0 würde dementsprechend ergeben, dass der Container am unteren Bildschirmrand hängt. Den Rest bekommst du sicher hin, da du ja weisst, wie man mit css eine Animation hinbekommt.

Ich rate von marquee ab, aber wenn du es unbedingt willst:

Zum positionieren brauchst du css.

marquee{
position:fixed;
display: block;
bottom:0;
left:0;
}

so würde es am unteren bildschirmrand sitzen.

width: 100%; vergessen