Html als jpg umwandeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen Screenshot der im Browser geöffneten Seite machen (das kann jedes Bildbearbeitungsprogramm), diesen vielleicht etwas bearbeiten und dann als JPG (oder PNG) abspeichern.

Wenn du dir die Seite anzeigen lässt, kannst du mit der Druck/S-Abf Taste einen Screenshot machen. Dann ein Bild-Bearbeitungsprogramm (z.B.Paint oder I-View) öffnen und den Screenshot einfügen. Als .jpg speichern und du hast dein Hintergrund-Bild.

Bildschirmkopie - (Computer, Bilder, HTML)

Ok..das nannte sich activeDesktop.. wurde aber leider seit Vista durch Windows_Desktop_Gadgets ersetzt

Welches OS benutzt du denn??? bei Windows XP ging das glaube noch bei 7 hab ichs noch net probiert...Also du konntest die HTML Seite direkt als hintergrund anzeigen lassen. Hattemir auf diese Art n eigenes Dashboard gebastelt.

Das geht nur wenn du einen Screenshot davon machst.

Allerdings frage ich mich was das für einen Sinn haben soll.