Htaccess Parameter über URL übergeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde von Browsern falsch umgesetzt, diese Möglichkeit ist nicht Teil der HTTP-Spezifikation.

Apache verwendet hier HTTP Basic Authentication, also müssen die Daten im Header stehen. Man kann Rewrites dazu nutzen, um aus Query Parametern (example.com?user=Benutzer&password=Passwort) den Header zu machen, das ist aber sicherheitstechnisch eine richtig blöde Idee. Sowohl der Browser als auch der Webserver loggen im Normalfall die URLs und somit die Daten.