HP Drucker Display Icon am Drucker selbst verschieben?
Am Display meines HP 9022 Officejet sind etliche Icons wie Kopieren, ...., Scann usw.
Kann man die Reihenfolge verändern, z.b. so das SCAN an erster Stelle steht und z.b. Shortcuts gelöscht wird.
Ich will nur am Drucker selbst scannen.
Ist dies möglich?
Meine Wunschconfig wäre das ich bei "Scan" auch automatisch den Zielordner vorgeben kann und nicht erste 4 oder 5 Tasten drücken muss.
Danke für Eure Mühe!
3 Antworten
Beim HP OfficeJet Pro 9022e lässt sich die Benutzeroberfläche am Display nur begrenzt anpassen. Leider ist es nicht möglich, die Reihenfolge der Icons direkt auf dem Touchscreen zu ändern oder einzelne Optionen (wie „Shortcuts“) zu entfernen. HP bietet dafür keine offizielle Einstellung.
Auch wenn du die „Shortcuts“-Kachel nicht entfernen kannst, kannst du sie nutzen, um dein Ziel zu erreichen: Richte einen Scan-Shortcut am Computer über die Embedded Web Server (EWS) des Druckers ein.
In diesem Shortcut kannst du:
- Den Zielordner am PC vordefinieren
- Das Dateiformat (PDF, JPG usw.) festlegen
- Weitere Optionen wie Farbtiefe und Auflösung einstellen
Dieser Shortcut erscheint dann am Display des Druckers unter „Shortcuts“ und kann mit nur einem Fingertipp ausgeführt werden.
Im Handbuch steht dazu nichts drin, also geht es vermutlich nicht. Bei hochpreisigeren Modellen kenne ich die Möglichkeit aber.
Hi,
Vermutlich ist das nicht möglich. Auf die Idee, ein Komfort wie beim Smartphone zu bieten, ist noch keiner gekommen.
Richtig! Vor allem, da es bei meinen älteren Officejets funktionierte. Danke