HP all in one druckt und kopiert aber scannt nicht

5 Antworten

Überprüfe mal ob bei Deinem alten Laptop evl. die 32 bit Version installiert ist und ob Du beim neuen die 64 bit Version installierst. Bitte wähle den Treiber aus dem Internet hier: http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

dann das Druckermodell eingeben - dann bitte den Treiber E710a wählen - runterladen und dann erst ausführen.

danke schon mal!

Ich hatte tatsächlich E710n installiert. Ist jetzt deinstalliert und E710a ist drauf. Aber damit ließ sich schon während der Installation und auch jetzt hinterher GAR keine Verbindung zum Drucker herstellen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen E710n und E710a? Bei beiden steht "für HP OfficeJet 6500A Plus All in one" dabei.

Auf meinem alten Rechner ist Windows 7 starter 32bit. Damit funktioniert's. Jetzt auf dem neuen ist Windows 7 Home Premium 64bit.

@JulchenJulia81

Habe jetzt wieder E710n installiert. Es ist immer noch dasselbe. Manchmal erhalte ich auch die Meldung "Kommunikation mit dem Scanner kann nicht hergestellt werden". Dazu wird eine Reihe von Hinweisen angegeben (Gerät ein- und ausschalten usw.), aber die habe ich alle durchprobiert.

Jetzt habe ich hp scan diagnostic laufen lassen: Scanner reagiert, der Test wird bestanden. Allerdings: nach dem Test gibt es die Möglichkeit, einen Testscan durchzuführen und hier passiert wieder nichts! Keine Fehlermeldung, gar nichts.

Wenn ich auf meinem Desktop auf das Symbol "HP Officejet 6500 E710n-z Scan" doppelt drauf klicke, passiert auch nichts (ist die ganze Zeit schon so). Nur wenn ich direkt "HP Officejet 6500 E710n-z.exe" öffne und dort "Dokument oder Foto scannen" anklicke, erhalte ich erwähnte Fehlermeldungen.

Ich wäre wirklich froh, wenn jemand noch einen Tipp hätte...

Auch wenn das Ding immer noch nicht läuft: vielen Dank Flitzpiepje und Maik65 für die Vorschläge!

Schreib dem Support von HP und erklären denen dein Problem. Auf der Hompage von HP sollte ein Link sein für eine Email zum Support.

Bestimmt wissen die was da falsch läuft. (Dauert meistens 1 - 2 Tage bis die Antwort kommt.

Wenn ich Dich richtig verstehe, versuchst Du über Wlan zu scannen? Hast Du mal die IP Nummer verglichen? Die, die bei Dir hinterlegt ist und die, die auf dem Drucker erscheint. Aus unerklärlichen Gründen wechselt die bei mir immer und ich muss sie auf meinen Lappi neu eingeben.

nein, ich hab eine USB-Verbindung und schon verschiedene Kabel ausprobiert. Aber keines funktioniert.

@Flitzpiepje

ja, hab ich soeben. Hat mich aber nicht weiter gebracht. Hab weiter unten mehr dazu geschrieben.

das ist glaube ein kleines Problem mit einfacher lösung, muss aber erstmal den Fehler finden...eventuell kannste hier versuchen dich mal durchzuklicken und was passendes zu finden http://www.drucker-infoblog.de/

Gucke nachher mal bei meinen einstellungen

Habe jetzt wieder E710n installiert. Es ist immer noch dasselbe. Manchmal erhalte ich auch die Meldung "Kommunikation mit dem Scanner kann nicht hergestellt werden". Dazu wird eine Reihe von Hinweisen angegeben (Gerät ein- und ausschalten usw.), aber die habe ich alle durchprobiert.

Jetzt habe ich hp scan diagnostic laufen lassen: Scanner reagiert, der Test wird bestanden. Allerdings: nach dem Test gibt es die Möglichkeit, einen Testscan durchzuführen und hier passiert wieder nichts! Keine Fehlermeldung, gar nichts.

Wenn ich auf meinem Desktop auf das Symbol "HP Officejet 6500 E710n-z Scan" doppelt drauf klicke, passiert auch nichts (ist die ganze Zeit schon so). Nur wenn ich direkt "HP Officejet 6500 E710n-z.exe" öffne und dort "Dokument oder Foto scannen" anklicke, erhalte ich erwähnte Fehlermeldungen.

Ich wäre wirklich froh, wenn jemand noch einen Tipp hätte...

Auch wenn das Ding immer noch nicht läuft: vielen Dank Flitzpiepje und Maik65 für die Vorschläge!