Houmus Herkunftsland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Syrien gibt es eine Stadt, die genauso heist und die Einwohner Syriers sagen auch, dass der Ursprung von dort kommt. Klar ist das alles ja nicht, da es sich um eines der ältesten Rezepte handelt.

google mal

Obwohl viele Quellen Hummus als eine der ältesten zubereiteten Speisen der Menschheit bezeichnen, deren Ursprung bis in die Antike und noch weiter zurückreicht, ist der Ursprung von Hummus weitgehend unbekannt.

http://www.netzwissen.com/ernaehrung/hummus.php