Hotmailkonto blockiert, was tun?

1 Antwort

Gestern hat er von Hot Mail Meldungen bekommen, dass sein Konto auffällige Bewegungen hat.

...und Du, bzw. Dein Mann, habt nicht geprüft - bzw. nur oberflächlich - von WEM diese Meldung kam und wohin die Links in der Mail gehen.

Er wurde aufgefordert, das Passwort zu ändern. Das hat aber nicht direkt erledigt, da man ja ständig irgendwelche Mails bekommt man solle Passwörter ändern.

Über den Link in der Email, der natürlich NICHT zu Microsoft/Hotmail führt.

Kurz und schmerzvoll: Du hast Hackern die Zugangsdaten zu Deinem Postfach gegeben.

Wie kann er am besten vorgehen, damit sein Konto wieder freigegeben wird? Hat jemand das von euch auch schon erlebt?

Wendet euch an den Microsoft-Support.

Er schiebt nun Panik, da er denkt, dass er nie wieder auf das Konto zurückgreifen kann, und dort wichtige Mails gespeichert sind. Ich wäre sehr dankbar für eure Rückmeldungen und eure Tipps.

Das könnte ein Ergebnis sein, wenn Dein Mann sich gegen Microsoft nicht als rechtmäßiger Inhaber des Email-Kontos identifizieren kann.