Hotelbuchung per Rechnung bezahlen - wie genau funktioniert das?

2 Antworten

Das geht im Normall selten - und wenn, dann meist nur mit Vorauskasse. Also Rcehnung schicken lassen, überweisen und dann erst anreisen.

Bei Firmen gibt es da eher Ausnahmen - wir arbeiten bei "bekannten" Hotels mit Fax-Bestätigungen für denjenigen, der einchecken soll, die schicken dann die Rechnung zu. Aber ansonsten ist eigentlich eher die Kreditkarte oder Barzahlung angesagt.

Recht simple:

Das Hotelzimmer wird für dich gebucht, ohne, dass du vorher oder sofort zahlen musst.

Wenn man über Rechnung bucht, dann muss man natürlich das Geld innerhalb eines gewissen Zeitraumes (wird angegeben, meist etwa 1 Monat) überweisen.

Wenn dies nicht geschieht, dann folgt natürlich eine Mahnung = Gebührenkosten, die du dann zusätzlich zahlen müsstest.

Kurz: Es wird gebucht und du hast ca. 1 Monat Zeit, das Geld zu überweisen.

Rechnung bezahlen über Zahlschein oder Online?

Meine Frage ist eigentlich ganz kurz. Habe etwas auf Rechnung bestellt. Ware kam mit Überweisungsträger und Rechnung. Dort stand "Bitte verwenden sie für ihre Überweisung nur unseren vorbeschrifteten Zahlschein" Kann ich diese Rechnung auch per Online-Banking bezahlen oder muss ich zur Bank? (Komme da schlecht hin) Danke schon mal

...zur Frage

Sofortüberweisung.de- seriös und sicher?

Mir wurde Sofortüberweisung.de für schnelle Zahlungen hier empfohlen. Ich kenne diese Seite aber überhaupt nicht und in letzter Zeit hört man soviel über gestohlene Bankdaten über unsichere Sites. Weiß wer, ob ich diese Seite unbedenklich nutzen kann?

Danke sehr

...zur Frage

ein Problem bei Amazon

Ich möchte mir den Sixasis PS3 Controller kaufen ,aber amazon lehnt den kauf von Rechnung ab ,stand in der E-mail die ich bekommen habe ... Zitat:"Leider koennen wir Ihre Bestellung (#...........) mit der von Ihnen ausgewaehlten Zahlungsart nicht weiterbearbeiten". Das Problem hatte ich vor einem Jahr beim Versuchtem Kauf eines Handys schonmal ,da hatte ich erst Rechnung;abgelehnt ,dann Bankkonto auch abgelehnt und Kreditkarte habe ich nicht da ich erst 15 bin und ich ehrlich gesagt auch keine will/brauche ,kann mir einer beim problem helfen ? :-S

...zur Frage

Eventim per Rechnung bezahlen. Hilfe?

Hallo :)
Ich habe bei Eventim Tickets bestellt und muss nun per Rechnung bezahlen . Wisst ihr wo ich sehen kann wer der Zahlungsempfänger usw ist 🤔?

...zur Frage

Wenn ich eine Rechnung 'sofort' bezahlen soll. Wie lange hab ich zeit?

Hallo. Ich schon wieder.

Ich hab mir ein Konzert Tciket bestellt. Jetzt habe ich meine Rechnung bekommen (for ca. 5 minuten). Wie lange habe ich zeit, diese Rechnung zu bezahlen wenn dort nur steht "Rechnung ist sofort per Überweisung an (Kontodaten) zu begleichen."?

...zur Frage

victoria secret bezahlen per rechnung?

hallo,
kann man auf der victoria secret onlineseite nur mit pay pal zahlen oder kann man da auch per rechnung bezahlen?

danke schon im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?