Hotel Informationen?

2 Antworten

Wenn man eine Nacht bucht, muss man diese Nacht bleiben oder kann man noch am selben Tag auschecken? (Ohne Stornieren)

Du kannst vorzeitig auschecken, aber bezahlen musst du die Nacht im Normalfall trotzdem.

Wenn man für eine Person ein Zimmer bucht, dürfen zwei Personen einchecken? (Wenn nicht, wie kriegt man eine zweite Person rein?)

Nein, es darf nur eine Person übernachten. Man bucht ein Zimmer für 2 Personen, dann dürfen da auch zwei Personen übernachten.

Würde es klappen wenn ich einchecke und die zweite Person nachkommt?

S. o. Wenn das Zimmer für zwei Personen gebucht ist, ist es egal, wer wann kommt.

Muss man 18 sein zum einchecken? (Müssen beide Personen 18 sein wenn nur ich einchecke Und die zweite Person nachkommt?)

Nein.

089berkee
Fragesteller

Wenn die zweite Person nachkommt und nur für paar Stunden bleibt und dann wieder geht, geht das?

SlightlyAnnoyed  05.05.2023, 20:17
@089berkee

Tagsüber darfst du Gäste empfangen, diese dürfen aber nicht übernachten. Du musst 18 sein, um einchecken zu können.

SlightlyAnnoyed  05.05.2023, 20:21
@089berkee

Nein, nur die Person, die eincheckt. Oftmals passen Hotels da besonders auf, wenn junge Leute einchecken und dann noch andere „nachkommen“. Sowas sehen Hotels nicht gerne, lasst euch nicht erwischen. Im Zweifelsfall schmeissen sie dich auch raus. Ist ja kein Stundenhotel.

089berkee
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Also heißt das was genau? Ich kann als 18 jähriger einchecken und die andere Person die 17 ist?

  1. Man kann noch am selben Tag aus checken aber du bezahlst halt für die Nacht.
  2. Nein natürlich nicht, du buchst einfach ein 2. Zimmer dazu oder ein Doppelzimmer ganz einfach, andernfalls ist das Betrug. :)
  3. Wie oben schon gesagt, das würde zu 100% auffallen und ist Betrug.
  4. Und ja ich denke das geht, die meisten Hotels sehen das nicht so streng. Nimm halt mal einen Mama Zettel mit.
089berkee
Fragesteller

Wäre das auch Betrug wenn ich einchecke und sie nur für 3-4 Stunden bleibt und sie geht?

amelie23948  05.05.2023, 19:59
@089berkee

Ich würde sagen, das wäre dann kein Betrug da sie quasi dein ,,Gast" dann ist. Und ja ich denke das geht wenn nur eine Person 18 ist.

089berkee
Fragesteller

Ist es außerdem möglich wenn eine Person 18 ist, das beide reinkommen auch wenn die andere Person nur 17 ist?