Hosentaschen neu annähen?

3 Antworten

Ja, das geht. Allerdings mit einer Nähmaschine und speziellen Jeansnadeln. Billige Nähmaschinen werden daran wohl scheitern. Außerdem hast du das Problem, dass Jeans meist unter den Taschen deutlich dunkler sind, da die Farbe ausgewaschen wird. Du hast dann den Abdruck der alten Taschen ewig auf dem Hintern.

Danke für die Antwort

0

Wie alt ist die Hose, wie oft wurde sie schon gewaschen? Wie sieht der Stoff hinter der Tasche aus? Grundsätzlich ist es kein Problem eine Tasche abzutrennen und wieder neu aufzunähen. Wenn man es aber hinterher 'sehen' kann, weil da Unterschiede sind, sieht es nicht mehr so toll aus.  

WEnn man geschickt ist geht das.

Oder man gibt die Hose in eine Äderungsschneiderei. Ist aber nicht billig.

Textilkleber...Alternative zu nähen?

Also... Da wildes, ungezähmtes Kind daheim, haben wir natürlich auch öfters mal durchlöcherte, aufgerissene Hosen... Bei großen Löchern fliegen die Hosen entweder sofort raus oder werden zur kurzen Hose umgearbeitet. Aber, ab und an gibt es auch kleinere Löcher oder nur einen kleinen Riss. Das habe ich bisher immer entweder genäht, oder einen Patch erst aufgebügelt und dann angenäht.

Ich würde aber gerne mal Textilkleber ausprobieren, der soll ja angeblich auch recht gut und fest halten, gerade bei gestickten Patches wäre kleben angenehmer als annähen. Hält der Kleber wirklich so gut? Und hält der auch die Waschmaschine aus, immerhin wird die Hose dann öfters als 1x gewaschen werden...? Oder gibt es noch eine andere Klebe-Alternative?

...zur Frage

Wo gibts solchen Stoff?

Okay, jetzt bin ich mal gespannt.

Seit Monaten suche ich ganz bestimmte Stoffe. Im Link sieht man eine Tasche aus solchen Stoffen als Beispiel. Ich tippe mal auf Webstoffe aus Nepal oder dergleichen ?

http://www.ebay.de/itm/Indien-Hippie-Tasche-Beutel-Patchwork-1-/140922291347

Die Farben sind unwichtig, es geht mir ums Prinzip. Also bestickter Webstoff in dem Stil.

Ich habe schon alles durchsucht, nein, durchwühlt, ich finde einfach nichts. Ich träume von einem Patchworkrock aus solchen Stoffen und brauche daher Stoffstücke, Meterware, von mir aus auch Patchwork-Tagesdecken oder sowas g so dass ich an genug Material komme. 47 Taschen kaufen wäre dann doch etwas zu teuer (außerdem ist das im link nicht wirklich "meine" Farbe, ich besitze eine bis auf die Farben identische Tasche in Schwarz-Grün-Bordeaux... viel hübscher... ;-) )

Meine Hauptfrage wäre: wie heißt dieser Stoff bzw diese Stoffart? Unter welchem Namen findet sich sowas im internet? (Hab schon viel durch...)

Hat jemand vielleicht sogar eine konkrete Stoffquelle? Die Leute, die die Taschen herstellen, weben und sticken das bestimmt nicht selbst....

Hülfa.

...zur Frage

Sind Jeans mit 66% Baumwolle, 22% Rayon, 11% Polyester und 1% Spandex bequem?

Sind solche Jeans bequem?

...zur Frage

Hose über den Knien, also an den Oberschenkeln kürzen?

Hallo Community,
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe mir gestern eine neue Denim Hose gekauft und die hat um das Knie herum so ein "Quadrat" (schlecht ausgedrückt, aber ein Foto ist dabei). Und weil meine Beine so kurz sind, ist dieses Quadrat, wenn ich die Hose trage nicht auf meinem Knie, sondern unter meinem Knie. Wenn ich die Hose aber am Saum kürze, bringt mir das recht wenig weil das Quadrat ja immer noch nicht "höher" ist. Kann mir jemand durch die Fotos sagen, wie ich am besten die Hose an den Oberschenkeln, da ist ja schon eine Naht, kürzen kann?!

Vielen vielen Dank

mymphatus

...zur Frage

Perser-Katze eventuell aufnehmen?

Bin wie manche vielleicht wissen im Tierheim auf der Suche eine Katze aufzunehmen.
Bin dann auf eine Perser Katze gestoßen, die neu dort ist, da seine Besitzerin gestorben ist & er nun nichts Frisst. :/
Wir sind eine Familie mit älteren also niemand ist wirklich klein.
Und schon auf den ersten Blick wollte ich die Katze aufnehmen.
Ich werde auf jeden Fall mal persönlich dorthin. Aber ich will auch nicht dass das ein kompletter Reinfall ist.
Denkt ihr die Katze wäre nichts für uns?
Eigentlich ist immer jemand zuhause und die Katze hätte dann Gesellschaft und würde vielleicht anfangen wieder was zu essen und ich denke nicht, dass es ihr dort wirklich gut geht. Was denkt ihr? Vielleicht ist die Frage bisschen unnötig aber ich weiß nicht ob wir da hin sollen und persönlich mit den Arbeitern zu reden.

...zur Frage

welche marken jeans sind qualitätsmäßig sehr gut?

also auch nach x mal waschen noch neu? so 30 - 150 euro bereich. brauche empfehlung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?