Hose "ausgelatscht"?

2 Antworten

Stoff wird durchs Tragen weicher und nutzt sich dort ab, wo Falten sind. Du könntest Deine Hosen stärken. Dadurch gewinnt der Stoff seine Festigkeit zurück. Im Drogeriemarkt bekommst du Flüssigstärke, die ähnlich wie Waschmittel in die Waschmaschine gefüllt wird.

Ich selbst bevorzuge Sprühstärke aus der Spraydose. Damit sprühst du deine Hose vor dem Bügeln ein. Das ist für mich praktischer, weil ich nie eine komplette Waschmaschinenladung Wäsche stärken möchte, sondern nur Einzelstücke.

Selbst durch Abnutzung entstandene dünnere Bereiche im Gewebe bekommen so noch eine gewisse Festigkeit zurück. So wird deine Hose wieder straff. Eventuell reicht auch Bügelhilfe aus der Straydose, wenn dir Wäschestärke zu fest ist.

Dazu müsste man wissen um welchen Stoff / Material es sich handelt.

lg