Suche einen Horrorfilm, der ab 14 Jahren ist? ...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur die Abstufungen Fsk 0,6,12,16 und 18.

Also käme für dich dann FSK 12 in Frage.

Ein guter Horrorfilm ab 12 ist die Mumie (1+2).

Van Helsing ist schon eher lächerlich, ansonsten wären noch Blair Witch Project und Cloverfield erwähnenswert.

Also im Hollywood Megaplex Österreich ...gibt es Filme ab 14...z.b Krampus und The visit ! Wenn du dich nicht all zu sehr gruseln willst sind die perfekt!

es gibt nur FSK 0 / 6 / 12 / 16 / 18 ..

ab 12 gibt es zum beispiel cloverfield oder blair witch project, allerdings beide nciht wirklich gut .. aber der 2. teil von blair witch ist wirklich gut, allerdings FSK 16 ..

die filme ab 16 sind aber generell nicht iwrklich hart, daher kannst du dir auch so einen ansehen, da gibts viel mehr ;)

nicht brutale, aber spannende sind zB :

das schweigen der lämmer

misery

blair witch 2

the others

the sixth sense

sieben

der nebel

zimmer 1408 (!)

nightmare 1 / 7

der fluch der 2 schwestern

the ring

the shining

final destination ( müsste FSK 16 fassungen geben )

 

aber im internet müsste man auch schon total viel finden.. ^-^

oh und disturbia ;)

 

0

Was möchtest Du wissen?