Horrorfilme für Anfänger (am liebsten Netflix, aber auch kostenlos auf Prime)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Anfang wäre vielleicht Horrorkomödien perfekt. Sie sind zwar stellenweise gruselig aber nicht so sehr und man hat dabei auch noch was Spaß.

  • Gänsehaut 1+2
  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren
  • Hexen Hexen
  • Hocus Pocus
  • Joey
  • Coraline
  • The Babysitter 1+2
  • Nightmare Before Christmas
  • Tucker & Dale vs Evil
  • Happy Deathday 1+2
  • Shaun of the Dead
  • Zombieland 1+2
  • Das ist das Ende
  • Fright Night (2011)
  • Dark Shadows (2012)
  • The Dead Don’t Die
  • Meine teuflischen Nachbarn
  • Tanz der Vampire
  • The Cabin in the Woods (stellenweisen schon sehr brutal aber mit viel schwarzem Humor)
  • The Hunt (auch stellenweisen schon brutal aber mit viel schwarzem Humor)
  • Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot (auch stellenweisen schon brutal aber mit viel schwarzem Humor)
  • The Voices (auch was brutal aber lustig)

Schon was gruseliger

  • Planet Terror
  • The Visit
  • The Witch
  • Crimson Peak
  • Conjuring 1-3
  • Annabelle 1-3
  • The Nun
  • Final Destination 1
  • Orphan - Das Waisenkind
  • Stephen Kings - Der Nebel
  • Halloween (alt & neu aber nicht der von Rob Zombie da dieser sehr brutal ist)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Planet Terror ist ein blutiger Splatterfilm und bestimmt nicht für Anfänger geeignet ;) Ansonsten gute Liste.

IT 1-2
Auf Netflix.
Ansonsten gibt es so komisch Trashige wie Babysitter 1-2
Oder Scarry Movie 1-3
Aber ich habe mit ES angefangen weil ich für meine Vorstellung einfach nicht so gruselig ist.
Die Story ist zum Beispiel im Gegensatz zu anderen Horrorfilmen wo alle nur nacheinander gekillt werden, ziemlich gut.

Ich finde ältere Horror klassiker immer ganz witzig, wie Shining oder Friedhof der Kuscheltiere, da diese meißt keine missgestalteten animierten Figuren enthalten.

“Ich weiß was du letzten Sommer getan hast” der ist voll cool.

Orphan das waisenkind.

Zimmer 1408.