Hornhautverletzung bei Katzen

Hier ein Bild für euch von den zwei Rackern - (Katze, Augen, Hornhautverletzung)

2 Antworten

Hallo,

geh bitte auf alle Fälle zum Tierarzt. Die schaut da mit Licht und Vergrößerungsglas drauf und sieht damit auch die kleinste Verletzung.

Sollte es so sein, das die Hornhaut angekratzt ist, dann scheuert das auf Dauer im Auge Deiner Mietze und könnte sich Entzünden. Eine meiner Katzen hatte das mal, wir haben erst garnicht bemerkt, das die sich gerauft und verletzt hatten. Und plötzlich hatte sie eine Hühnerei große Beule am Auge.

Das Auge war nicht mehr zu retten, da wurde sie blind drauf.

Also bitte, geh hin und laß einmal rein sehen, dann bist Du auf der sichern Seite.

LG

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mit der Katze zum TA gehen, auch wenn Du nichts mehr siehst, denn mit Augenverletzungen ist meist nicht zu spassen.