Horizon Fernbedienung geht nicht

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist zwar lange her, aber nachdem ich gestern selbst lange daran gesessen habe und fast daran verzweifelt bin, habe ich einen weiteren Lösungsansatz bzw. ein mögliches Problem: Weitere Bluetooth-Geräte.

Auf meinem Smartphone ist es immer an, während der Einrichtung hörte ich außerdem über ein Tablet Musik über einen BT-Kopfhörer - und das hat wohl das Pairing gestört. Habe vorher bestimmt 10 Mal die Batterien herausgenommen, den Receiver neu gestartet, die Kopplungstaste ewig gedrückt und dabei mal auf den Receiver gerichtet und mal nicht... Den Infrarot-Sensor habe ich auch getestet (Trick aus dem Internet, in die eigene Handykamera halten, dann sieht man das blinken beim Drücken)...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, alles andere abgeschaltet und es ging wirklich sofort und läuft seitdem auch.

Hoffe, es hilft, viel Spaß mit Horizon euch da draußen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

handelt es sich um eine IR-Fernbedienung oder Funk?

wenn IR schaumal hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/infrarot-fernbedienung-ganz-leicht-testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?